Unterschied zwischen Maxi Cosi Cabrio und Cabriofix???

Bei ebay habe ich gerade genau den Maxi Cosi entdeckt, den ich gerne hätte und das für knapp 100,- Euro incl. Versand #freu.

Mich hat da allerdings eine Sache etwas verwirrt. Das besagte Modell heißt Maxi Cosi Carbrio und es erfolgt zusätzlich der HInweis, dass dieses Modell auch als Cabriofix erhältlich ist.

Wo liegt denn da der Untesrchied #kratz???

LG, Caro + Lene 20. SSW

1

Huhu!!!

Kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber ich freu mich grad so riesig, dass ich mal wieder was von dir höre #freu

Wie gehts Lene und dir?

LG julia 20. SSW

2

Da bist Du ja wieder #freu. Habe lange nichts von Dir gelesen #schmoll.

Ich hoffe uns geht´s gut. Kann ja leider nicht reinschauen :-(. Morgen abend geht´s wieder zum FA und was soll ich anderes sagen als dass ich total nervös bin #schwitz. Mittlerweile spüre ich leichte Tritte #freu, aber ich habe halt immer Angst, dass sie nicht optimal entwickelt ist #gruebel.

Wie geht´s Dir denn? wurde das Geschlecht nochmal bestätigt? Gibt´s chon einen Namen? Und zu guter letzte: Wie sieht´s mit Euren Familien aus??

So, jetzt reichts aber mit der Fragerei ;-).

LG, Caro + Lene

11

Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe, letztes WE war doch meine Hochzeit, also unsere ;-) , und wir waren total beschäftigt #schwitz

Ist ein tolles Gefühl, wenn das Kleine sich bewegt, stimmts? :-D #herzlich

Das Geschlecht wurde nicht wieder bestätigt, angeblich kann die Ärztin nichts sehen... :-(
Aber wir hoffe und rechnen mit einem Mädchen #freu

Mit den Familien geht es sehr gut, die sind alle total high, freuen sich auf das Enkelchen und noch wg der Hochzeit und sind rundum glücklich.
Ungluablich, wie sich das alles gewendet hat.

Wann hast du heute deinen Termin? Ist das nur zur Kontrolle?

LG Julia 20 SSW

3

Hallo Caro,

kann es sein, dass die einfach den Isofix meinen?

Das bedeutet dann einfach, dass Du Deinen Maxi Cosi auf dem Isofix befestigen kannst. Isofix ist die neueste und sicherste Variante, eines Autositzes. Das ist eine Vorrichtung, die man fest im Auto montiert (vorsicht, geht nur bei den neueren Autos, die auch die gesezl. Vorrichtung hierfür haben müssen).

Es erleichtert auch Dir die Arbeit, weil Du den Maxi Cosi dann einfach in den Isofix einrasten lassen kannst, und nicht jedesmal die ganzen Gurte drumlegen musst.

Könnte es das sein?

LG

4

Kann natürlich sein, dass das damit gemeint ist #gruebel.

Aber dieses Isofix muss man zum Maxi Cosi ja dann noch dazu kaufen, oder?

Was kauft Ihr denn so??? #schein Bin jetzt ein bißchen verwirrt, ob der normale Cabrio zu unsicher ist #kratz?

LG, Caro

5

hallo,

dein auto muß speziell für den isofix ausgerüstet sein, sonst kannst du den nicht benutzen und mußt den "normalen" maxi cosi nehmen !!!

lg,
hexe

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ganz einfach der maxi cosi cabrio ist ein älteres modell das sieht man an der polsterung und an den seiten da sind diese dicken knubbel die sind bei dem fix nicht mehr wir haben den übrigens auch.

LG Tanja

8

Es gibt optisch überhaupt KEINEN Unterschied, hab mir beide Modelle angesehen weil ich auch erst verwirrt war.
Es geht dabei wirklich nur um dieses Iso Fix was schon beschrieben wurde.
Leider is das mit meiner alten Kutsche nicht möglich darum hab ich mich für den normalen Maxi Cosi Cabrio entschieden.

10

Hallo!

Klar gibt es unterschiede!
Die beiden dicken Knubbel sind am Fix nicht!! Und die Polsterung ist auch besser geworden.

12

Der "normale" Maxi Cosi Cabrio kann nur mit dem 3-Punkt-Gurt im Auto befestigt werden. Er hat allerdings KEINE Aufnahmen, um ihn auf der IsoFix-Basis-Platte zu befestigen.

Möchtet Ihr das IsoFix-System nutzen, also die Isofix-Basis-Platte, auf die der Kindersitz nur aufgeklickt wird, fest im Auto montieren, MÜSST Ihr den Maxi Cosi Cabrio Fix nehmen, da nur dieser mit den entsprechenden Aufnahmen ausgestattet ist.
Der Cabrio Fix kann dann eben mit dieser Basis-Platte oder (z.B. im Zweitwagen ohne Isofix) auch mit dem 3-Punkt-Gurt genutzt werden.

Du erkennst das daran, dass der Cabrio FIX vorne und hinten unter dem Sitz Metallstäbe hat, die dann in die Basisplatte eingeklinkt werden. Der "normale" Cabrio hat diese nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Daminchen (die auch den MaxiCosi kaufen wollte, sich aber nun doch für den Römer entschieden hat) #blume