Wer kennt seltene wunderschöne Mädchennamen?(Evtl. Russisch)

Hi

Also einen Jungennamen habe ich schon,wenn ich wie im Verdacht einen Junge bekomme heißt er Ivan,also Russisch.Jetzt fällt mir so gar kein Mädchenname ein,Ivan ist hier total selten daher soll auch ein Mädchenname selten sein.Viell. auch etwas russisches?Amerikanisch?Nur nix typisch Deutsches*schauder*;-).

Wollte ja erst Julia ohne weiches J nehmen,also Englisch.Aber ich heiße ja schon so#gruebel

Habt ihr schöne Namen?

#danke

LG
Julia+#babyInside(24SSW)

1

Hallo Julia!

Was hältst Du von Nastasja? So heißt die Tochter einer russischen Bekannten.

LG
moon_unit

2

Hallo Julia,



hier hab ich dir mal 3 schöne russische Mädchennamen rausgesucht.

1.Ekaterina
2. Avel
und 3. Fayina


vielleicht gefällt dir ja davon einer.


LG
Katja+ #baby inside 15ssw

3

Och, Avel ist aber ein wirklich schöner Name, den merk ich mir dann auch mal (wissen noch nicht was es wird).
Schau doch mal in russische Märchen rein (Bibliothek, Internet), vielleicht gibts da auch noch was nettes.
lg
lotta 21ssw

4

Huhu!

Ivan find ich schön.:-)
Aber Julia würde ich nicht nehmen, wenn du schon so heißt...

So, hier ein paar Namensvorschläge:
Alessia
Anissa
Dalina
Daria
Irina
Jelena/Yelena
Katya
Kira
Klenya
Lana
Lenia/Lenja
Nastasja
Nastia/Nastja
Nelya
Nikita
Xenia
Yelina

So, das waren nun die, die mir am besten gefallen haben.
Aber kannst ja selbst mal unter www.firstname.de schauen.;-)

Schönen Sonntag noch und weiterhin viel Spaß bei der Namenssuche.
Carina

5

Hi,

wie wäre es mit Oksana, ist glaube ich auch ein russischer Mädchenname.
Oder Ruxandra oder Roxana, sind allerdings rumänische Mädchennamen, die gibt´s aber auch sehr selten. Ich werde oft gefragt, woher der Name kommt, viele finden den hier sehr schön...

LG

6

Hallo, Julia.

Unsere Tochter heißt Xenia. Es ist auch ein russischer Name, ist sehr selten in Deutschland und jeder weiß, wie er geschrieben wird. Bitte, dem Kind zu Liebe, sucht einen Namen, den jeder schreiben kann (das bedeutet ja nicht automatisch trivial). Das Kind wird sich später bedanken.

Ansonsten, vielleicht Daria/Darja/Dascha?

LG

Tatjana

7

Hallo Julia!

Ich finde Yelenia wunderschön!!!
Er wird Elenija gesprochen und ist einfach toll!
Meinem Mann war er leider etwas zu ausgefallen,
demnach hätten "nur" wir eine Lenja-Catherina bekommen #freu
Eine Bekannte von mir kommt aus Russland und hat ihre Tochter Livia genannt,
wobei das für mich nicht typisch russisch klingt #kratz
Mir fällt sonst noch Delia, Daria, Dalia, Irina, Elena, Alena, Julica, Helena, Karina, Lavinia, Milena, Natalie, Theresa, Valierie oder Valeria und Valeska ein!
Sehr schön finde ich auch Jarla!!!

Lieben Gruß und meld Dich mal, wenn Dir etwas gefallen hat!

Kristina und Gerrit-Marian (morgen 28. SSW) #huepf

15

Also bei "Milena" würde ich aufpassen.
es gibt eine pillenmarke die so heißt, und ich persönlih würde meine tochter nicht wie eine Verhütungsmittel nennen wollen.

nicht für ungut,

gglg baby

8

Huhu,

Die Freundin von meiner Tochter ist eine kleine Russin und heißt Darjana. Ist auch ein schöner Name finde ich.

Lg Jessi

9

Hu-hu,

Avel ist zwar sehr schön, aber sicher nicht russisch #freu Das dürfte mir andernfalls in 15 Jahren aufgefallen sein, die ich in Russalnd verbracht habe ;-)

Im Russichen gibt es von jedem Namen eine Kurz- und eine Langform. So lange man klein ist, wird meist die kurze benutzt. Später sagt man die lange Form und hängt den Vaternamen (mit abgeänderter Endung) hinten an, aber das dürfte dich in Deutschland wenig interessieren.

Meine Schwester heißt Ellina (kurz Ela). FInde keinen Namen schöner, als diesen (die lange Form) #hicks
Du kannst ansonsten bei Urbia unter Services/Vornamenlexikon die Nationalität der Namen vorgeben und danach gezielt suchen. Ob aber alle Namen russischer ABstammung sind, möchte ich auch in diesem Fall stark anzweifeln ;-) #cool

Liebe Grüße und viel Freude beim AUssuchen!

Viktoria (kurz Wika), die wiederum hier für Freunde nur noch Vicky ist ;-) #klee

10

Auch sehr schön.Weißt du vielleicht woher genau Jymena stammt?Der gefällt mir so gut;-)

22

Hi nochmal,

ne, sorry - hab den Namen noch nie gehört.

LG,

Vicky

weiteren Kommentar laden