trotz Gelbkörperschwache schwanger??

Hallo,

Ich wollte mal fragen wer an einer Gelbkörperschwäche leider und trotzdem schwanger geworden ist?

Wie wurde es diagnostiziert?
Was habt ihr dagegen unternommen?

vielen Dank

LG

1

Ich hab/hatte eine GKS.
Wurde bei mir im Zyklusmonitoring festgestellt. (Bzw. in zwei)
Also 5-8 Tage nach ES wurde Blut abgenommen und der Progesteronwert gecheckt.

In der Regel geht einer GKS eine Follikelreifestörung voraus. Schlecht reifende Follikel = schlechter GK.

Oft reicht es dann schon die Follikelreifung zu pushen und dann hat sich auch oft in den Zyklen die GKS erledigt. Dennoch wird dann oft noch Progesteron ab ES gegeben.

2

Habe selbst keine aber diese wird durch Blutabnahme in der 2. Zyklus Hälfte bestimmt soweit ich weiss. Dagegen bekommt du dann zu Beispiel Tabletten zum vaginal einführen die du erst nach deinem eisprung nehmen darfst.

3

Schwanger wurde ich damit.
Hatte aber in den ss Blutungen.

Nehme progesteron ein.

Ist eig. Gut behandelbar.

4

Hallo...
Ich habe eine Follikelreifestörung und gehe mal davon aus,dass ich auch eine GKS habe.
Ich musste,nachdem ich mit Gonal F stimmuliert und anschließend mit Brevactid den Es ausgelöst habe, zwei Tage nach es mit Famenita anfangen. 1x200mg abends vaginal.
Da ich schwanger geworden bin (im 2. Versuch), wurde mir relativ zeitig Blut abgenommen um das Hcg und auch den Progesteron-Wert zu bestimmen. Meine Ärztin sagte der wäre etwas zu niedrig und ich muss am jeden Fall die Kapseln weiter nehmen und muss seit letztem Dienstag auch noch Progesteron zusätzlich spritzen. Übermorgen muss ich nochmal Blut abgeben um zu gucken, ob der Wert jetzt gut ist.

Also ja,auch mit GKS kann man schwanger werden und auch bleiben 😉
Alles Gute 😊

5

Bei mir hat es die Kinderwunsch Klinik festgestellt. Hab Famenita nehmen müssen NACH Eisprung. Und Tatdaa. Sitze hier in 30ter Woche. Alles prima Dank Famenita.

6

Bin auch trotz GKS schwanger geworden... allerdings hat es lange gedauert und ich hatte Blutungen bis vor kurzem..zur Zeit nehme ich 2x utrogest

LG Yve

7

Danke euch allen für die Infos.

Bin auch am überlegen ob ich direkt einen Termin in der Kiwu machen soll oder erstmal beim FA .....

Bin ja schonmal erleichtert, dass ihr mir doch positives erzählt :)

gLG

Top Diskussionen anzeigen