Pille vergessen

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe im Urlaub (wahrscheinlich einfach durch den ungewohnten tagesablauf) zweimal meine Pille vergessen und habe mit meinem Freund geschlafen und hatte zu der Zeit auch meine fruchtbaren Tage (ich weiß, nicht Grade vorsichtig, aber ich wollte die Pille sowieso bald absetzen). Danach habe ich sie nicht mehr weiter genommen. Vier Tage danach hatte ich für zwei Tage Blutungen (dunkles Blut).
Jetzt frage ich mich, was das zu bedeuten hat. Zwischenblutungen, weil ich die Pille nicht mehr genommen habe? Obwohl meine Periode erst ein paar Tage her war? einnistungsblutungen sollten denke ich sehr wenig und mit hellem Blut sein.
Vielleicht hat ja jemanden einen Rat.
Klar kann ich einen Test machen, aber zur zeit ist es noch zu früh.

Liebe Grüße

1

Ich denke es kommt darauf an wie weit du mit dem Blister warst. Ich habe gehört, dass die ersten 10 Einnahmetage die wichtigsten wären um eine ss zu verhindern. Ich denke theoretisch bedeuten 2 vergessene Pillen nicht gleich den Volltreffer. Da du aber die Einnahme komplett gestoppt hast könnte ich mir schon vorstellen dass etwas passieren könnte. Denn Spermien überleben auch mal 5 Tage. Die Zwischenblutung ist normal.

2

Es war ganz am Anfang, habe sonntags angefangen und bis Samstag fünf Stück genommen.
Nur mal angenommen es wäre was passiert, hätte ich aber keine zwischenblutungen gehabt, oder?

3

Die Blutung war die Abbruchblutung. Das ist ganz normal wenn man die Pille absetzt. Mitten in der Einnahme ist es soweit ich weiß nicht ganz so dramatisch. Da dann der ES ja schon verhindert wurde.
Aber warum hast du sie dann nicht einfach weiter genommen?

Was mich nur wundert, du meinst du bist in den fruchtbaren Tagen, aber die Periode war erst ein paar Tage vorher?
Unter der Pille hast du ja keine fruchtbaren Tage, die verhindert den ES.
Daher halte ich es für eher unwahrscheinlich , dass du jetzt schwanger sein könntest.

4

Habe es extra online ausgerechnet, es war theoretisch in den fruchtbaren Tagen. Habe am Anfang zwar die Pille genommen, aber wie gesagt zwei mal vergessen. Soweit ich weiß, sind einnahmefehler in der ersten Woche ja am "gefährlichsten".
Ich habe sie nicht weitergenommen, weil ich sie wie gesagt eh bald absetzen wollte. Da laut packungsbeilage zweimaliges vergessen in der ersten Woche keinen Schutz mehr gewährt, habe ich sie also jetzt schon abgesetzt ;)

5

Das frage ich mich auch. Fruchtbare Tage während der Pille und das am Anfang der Pille????

Naja da hier keiner von uns eine Glaskugel hat...SST sollen helfen habe ich gehört oder abwarten.

weitere Kommentare laden
11

Hallo...
Deine Geschichte klingt ähnlich wie meine! Dieses Jahr zu Ostern haben wir Urlaub auf Mallorca gemacht...es war so schön und jeder Tag besonders! Meine Pille hatte ich mit und dachte auch,sie jeden Tag genommen zu haben,nur das ich mit den Tagen auf der Verpackung durcheinander gekommen bin...musste ja immer schnell gehen! Hab mir nichts bei gedacht. Kurz vorm Ende der Pilleneinnahme bemerkte ich 2 Pillen,die zu viel in der Packung waren und bekam ein Schreck! Bis dahin wußte ich immer,wann der erste Tag der Pillenpause war,nur diesmal war es anders! Ich rechnete hin und her und hoffte,das ich mich geirrt habe! Meine Periode kam nicht in der Pillenpause...ich wartete noch 2 Tage länger und machte dann einen SST. Positiv! Mein Mann und ich hatten am Anfang viel Stress und viele Tränen deswegen,weil wir mit der Familienplanung abgeschlossen hatten. Kurz vorm Abbruchstermin beschlossen wir jedoch,das wir es nicht übers Herz bringen und auch dieses Wunder lieben werden und willkommen heißen😍 Mein FA und unsere Kinder waren sehr glücklich mit dieser Entscheidung! ABER! Solche Zwischenblutungen hatte ich nicht,aber hatte ja auch nicht komplett aufgehört die Pille zu nehmen,weil ich es zu der Zeit nicht wusste,das ich sie 2 mal vergaß! Jetzt musst du dich gedulden und wenn deine Tage nicht kommen doch einen Test machen!
Ich wünsche euch auf jeden Fall das Ergebnis,welches ihr euch wünscht!😉
LG Claudia mit Babygirl Inside 23+6SSW

13

:) ich wünsche euch alles gute :)

Top Diskussionen anzeigen