Von 2840 auf 4040 in 2 Tagen (hCG)

Habe gerade mein 2. hcg erfahren und er hat sich nicht verdoppelt... die Arzthelferin meinte nur "hm... warten wir mal den US in 2 Wochen ab"... Dabei hatte sie aber eine Trauermine aufgesetzt, als wenn sie mir bereits das Ende der Geschichte mitgeteilt hat..

Ich weiß nicht, wie ich so jetzt 2 Wochen leben soll..

1

Der Hcg Wert verdoppelt sich etwa alle 2-3 Tage, das passt also sehr gut bei dir! :-) Vielleicht meinte sie nur, dass man in der frühen Schwangerschaft immer erst abwarten muss? Die Werte sind jedenfalls völlig in Ordnung. #klee

2

Genau. Meistens alle 2 aber halt auch alle 3 Tage verdoppelt er sich. Wäre der nur minimal gestiegen , wäre evtl Grund zur Sorge. Manche sind halt unsensibel. Und das "abwarten " betrifft jede 🤰🏻. Darauf wird würde ich net so viel geben. 🍀
Warten ist echt schwer. Ich hibbel auch von einen Termin zum anderen. Hab am 27. meinen nächsten. Was aber nun ganz wichtig ist " lass google google sein " ich hab den Fehler gemacht und viel zu viel gelesen ... das macht nur noch mehr verrückt

3

Als die die 4040 nannte, hab ich mich ja zuerst gefreut, weil ich erstmal eine Steigerung rausgehört habe. Und als ich sagte: "Das ist doch nicht schlecht!" bekam ich als Antwort: "Naja, verdoppelt hat der sich ja nicht" - Stille - "Hm..warten wir mal den US ab." Als ich fragte, ob man noch mal einen dritten Wert bestimmten kann, meinte sie nur, "Nein, Sie haben doch am 27. den US".

Ich versuch mir einzureden, dass es halt ne kleine Dorfpraxis ist und die so verbohrt daran festhält, weil ja über den Tellerrand hinausdenken oftmals bei den Sprechstundenhilfen nicht drin ist... aber wenn die so negativ drauf ist, dann wird die ja ihren Grund haben und anscheinend scheint das mit dem verdoppeln und mehr ja immer hinzukommen, wenn es eine intakte SS ist..:-(

4

Wer weiss, wen du da am Telefon hattest, ich würde wenn dann nur mit der Ärztin über die Werte sprechen. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Sprechstundenhilfen sind manchmal echt daneben!

Als ich das erste mal schwanger war und völlig überfordert, nervös aber freudig einen Termin ausmachte war ihr abschließender Satz, "sollte es zwischenzeitlich anfangen zu bluten, dann ist das leider so. Lassen sie es einfach abbluten!" 😳

Da dachte ich auch, ich spinne! Die Frau ist Hebamme!!! Es gab überhaupt keinen Grund! Ich war fast zwei Wochen überfällig und auch sonst gab es erstmal keinen Grund sowas raus zu schmettern! Echt der Hammer! Außerdem weiß jede von uns, dass sowas passieren kann. Da will man nicht am Anfang gleich dran erinnert werden!

Ich hasse es, wenn die tlw. Ihre "Kompetenz überschreiten"...

7

Hab das in Fachliteratur aus dem Internet gefunden:

"•Bei hCG-_Wer­ten zwi­schen 1.200 and 6.000 mIU/ml, ver­dop­pelt sich der Wert nor­ma­ler­wei­se al­le 72 bis 96 Stun­den (3 bis 4 Ta­ge)."


http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fakten

Ich kann also noch hoffen...

8

Kuh.