Musik zu laut:(

Bitte haltet mich nicht für bekloppt....
ich habe vorhin unbedacht mein Handy mit lauter Musik (Spieluhr Melodien, Mozart) auf meinen Bauch gelegt, und zwar extra schräg gehalten, so dass der Lautsprecher direkt auf den Bauch gerichtet war und die Musik direkt auf die Bauchdecke kommt.. Bestimmt so für 10 Minuten. Die Lautstärke war am Maximum, also schon wirklich laut. Ich dachte sonst hört es das Baby evtl nicht, habe mir. Ich mehr dabei gedacht:( ich könnte mich dafür Ohrfeigen:(
Jetzt im nachhinein habe ich richtig Angst, dass es zu laut gewesen ist, denn es war wirklich laut...habe tierisch Angst, dem Baby weh getan zu haben mit der Lautstärke oder dass es Schäden am Gehör verursachen kann:(
Mollinchen, ssw 23

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Mach dir keine Sorgen 😌
Unter Wasser hört man Geräusche ganz anders und viel gedämpfter.
Ich denke nicht das du deinem Baby geschadet hast.

Alles liebe 😘

2

So schnell passiert da nichts. Ein Handy ist selbst voll aufgedreht nicht wirklich laut.

War während der Schwangerschaft sogar auf mehreren Konzerten und einem Festival.
Das sind nochmal ganz andere Lautstärken.
Mal davon abgesehen hätte sich das Baby sicherlich bemerkbar gemacht, wenn es gestört hätte.

Lg
Sun & Babyboy 31.SSW

3

Es hätte sich höchsten gestört gefühlt, aber bekommt dadurch doch keinen Hörschaden.

4

Ich habe halt extra den Ausgang des Handy Lautsprechers direkt auf die Bauchdecke gehalten damit die Musik auch ja ankommt...
Völlig gedankenlos.
Und jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen und fühle mich richtig schlecht:(

5

Aber warum? Das tut dem Baby doch garnichts. Vermutlich sind selbst die Schallwellen vom US/CTG für das Kind störender als ein paar Minuten laute Musik.

weitere Kommentare laden
21

Da passiert nix. Ich bin Musiktherapeutin und arbeite mit Psychisch kranken. Habe Gruppen von bis zu 12 und diese Patienten Trommeln dann zusammen( und glaub mir wenn du laien vor dir hast, ist das sehr sehr sehr laut und durcheinander). Meine Ärztin hat da keine Probleme gesehen ;) LG

22

Hi
Mach dir keine Sorgen. Das Handy kann gar nicht so laut werden das dein Baby schaden nehmen kann.
Ich war mit meinem Sohn in der 25ssw auf einem seeed Konzert und dem kleinen mann (4) geht es super

23

Dann müssten all meine Zwerge mehr als taub sein :-)
Konzerte festival alles mitgenommen .
Auch letzten Samstag auf ein Konzert gewesen . Ganz vorne in der ersten Reihe .
Und wem bockt es deinem Kind im Mutterleib nicht. Solch minilautstärke vom Handy macht mal garnichts aus .
Danach rum jammern bringt rein garnichts. Erst recht nicht wenn man das Handy im Bauch drückt . Dein Kind hört auch so die alltagsgeräuche im Mutterleib.

24

Das Handy kann selbst auf voller Lautstärke nicht zu Laut sein, mach dir keine Sorgen.
Du darfst schwanger ja auch noch tanzen gehen oder auf ein Konzert. Das ist alles viiiiiel Lauter als ein Handy.