40 ssw und nur 3 Ultraschalluntersuchung????

Hey Leute war heute beim Arzt ich habe mich so gefreut endlich nach 4 Wochen mein maus zu sehen und wohl möglich auch endlich Geschlecht zu sehen...... aber dann sagt er mir eh hört nur das Herzschlag 😐 also das hat mir nicht gefallen und ich habe das auch deutlich gesagt.... ich kenne das so nicht.... Bin erst zu diesem Arzt gewechselt und jetzt bin ich einfach nur enttäuscht 😔. Jetzt noch mal wechseln bringt nix, ich bin in der 22. ssw und wohin dann auch.... man ist das sch......

1

Hallöchen,

Meine macht auch nur die drei regulären. Aber ich kann extra welche machen für 25 Euro. Hab ich bisher aber noch nicht in Anspruch genommen..

LG
Änni 19+4

2

Ja, das ist leider normal. Nur soviele werden von der Kasse übernommen.
Die Ärzte bieten aber auch privat Ultraschalle an und bei vielen Kassen kann man die Rechnungen dann einreichen 😉
Ich habe den Wert von 150€ wieder bekommen.

Liebe Grüße #winke

3

Das ist normal. Die kasse übernimmt nur drei us. Hat alles so seine Richtigkeit. Wir hatten eine us flat und somit haben wir sie immer gesehen.

Lg

4

Hallo,
ich verstehe , dass du dich darauf gefreut hast dein Baby zu sehen.
Die KK zahlt aber nur 3 US in der Schwangerschaft. Manche Ärzte schallen von sich aus öfter, bei anderen gibt es US-Flatrates oder man zahlt einen extra US eben selbst.
Hat dein Arzt dir so etwas nicht angeboten wenn du das Baby gerne gesehen hättest?
Ich hatte auch alle 4 Wochen einen US, dank einer "Flatrate". Konnte auch nicht genug bekommen von meinen Mäusen :-)

LG
Miriam

5

Das ist völlig normal wie alle hier schon sagen. Es steht doch auch so im mutterpass hast du das nicht gesehen? Und wenn du in der 22ssw bist hattest du doch am Termin davor den großen US oder nicht?
Hat man da nichts gesehen?

Mir reichen die 3 und das Geschlecht lassen wir uns eh wie bei unserem Sohn nicht sagen weil dieses Gefühl im Kreißsaal einfach unbeschreiblich schön ist.

Aber wenn es dir zu wenig ist Spruch deine Ärztin doch an und dann kann man eigentlich immer auch privat US bekommen. Muss man halt bezahlen. Aber da schrieb ja wer anderes es würde manchmal übernommen. Da dann mal bei deiner Krankenkasse anrufen.

LG

6

3 US Untersuchungen in der Schwangerschaft sind vorgesehen. Alles andere ist reine Kulanz/Nettigkeit vom Arzt. Ausser natürlich wenn Probleme auftreten, dann wird natürlich geschaut.

Ich zahle 20€ für jeden extra US.
Kannst du bei deinem keinen kostenpflichtigen US dazu buchen?

Lg
Sun & Babyboy 31.SSW

8

Ja Wahnsinn das es wirklich so ist ... ich kenne das nicht so. Mit meine andere ss hatte ich jeder Untersuchung Ultraschall bekommen und ein Bild dazu.... deswegen war das heute für mich totale Enttäuschung..... finde aber komisch das mir der Arzt nix gesagt das man auch bezahlen kann für extra ich hätte natürlich das gemacht..... muss nächste Woche wieder hin dann spreche ich einfach ihn an ob er das macht ....

7

Normal, es sind nur drei gesetzliche. Wenn du 22. Woche bist, müsstest doch gerade das 2. Screenings gehabt haben.
Meinen letzten hatte ich in der 30. Woche und habe gefragt und sie meinte nein, es wäre nur noch einer, wenn man über Termin geht. Habe aber noch einen in der 36 Woche, wenn ich mich in der Klinik anmelde.

9

Hey das tut mir total leid :/
Leider ist es tatsächlich stark vom arzt abhängig ... bei meiner gibt es bei jedem.termin ein Ultraschall plus Bildchen seit dem letzten mal sogar ein 4d Bild dazu ...

Ich bin nun in der 19 ssw und habe schon 7 bilder... Und hatte bis jetzt 6 Termine..... beim ersten gab es kein Bild (da war auch nur aufgebaute schleimhaut) und als man beim.nächsten Termin die fruchthöhle sah ab da gab's Bilder....

Beim letzten Termin am 11.9 gab es 3 bilder 2 vom Outing und 1 in 4d

Erkundige dich sonst mal ob du vlt gegen Zahlung irgendwie noch ein paar Bilder haben kannst sonst ist es einfach total ärgerlich und traurig .... es sind einfach Erinnerung an eine besondere Zeit....