40 ssw und nur 3 Ultraschalluntersuchung????

Hey Leute war heute beim Arzt ich habe mich so gefreut endlich nach 4 Wochen mein maus zu sehen und wohl möglich auch endlich Geschlecht zu sehen...... aber dann sagt er mir eh hört nur das Herzschlag 😐 also das hat mir nicht gefallen und ich habe das auch deutlich gesagt.... ich kenne das so nicht.... Bin erst zu diesem Arzt gewechselt und jetzt bin ich einfach nur enttäuscht 😔. Jetzt noch mal wechseln bringt nix, ich bin in der 22. ssw und wohin dann auch.... man ist das sch......

1

Hallöchen,

Meine macht auch nur die drei regulären. Aber ich kann extra welche machen für 25 Euro. Hab ich bisher aber noch nicht in Anspruch genommen..

LG
Änni 19+4

2

Ja, das ist leider normal. Nur soviele werden von der Kasse übernommen.
Die Ärzte bieten aber auch privat Ultraschalle an und bei vielen Kassen kann man die Rechnungen dann einreichen 😉
Ich habe den Wert von 150€ wieder bekommen.

Liebe Grüße #winke

3

Das ist normal. Die kasse übernimmt nur drei us. Hat alles so seine Richtigkeit. Wir hatten eine us flat und somit haben wir sie immer gesehen.

Lg

4

Hallo,
ich verstehe , dass du dich darauf gefreut hast dein Baby zu sehen.
Die KK zahlt aber nur 3 US in der Schwangerschaft. Manche Ärzte schallen von sich aus öfter, bei anderen gibt es US-Flatrates oder man zahlt einen extra US eben selbst.
Hat dein Arzt dir so etwas nicht angeboten wenn du das Baby gerne gesehen hättest?
Ich hatte auch alle 4 Wochen einen US, dank einer "Flatrate". Konnte auch nicht genug bekommen von meinen Mäusen :-)

LG
Miriam

5

Das ist völlig normal wie alle hier schon sagen. Es steht doch auch so im mutterpass hast du das nicht gesehen? Und wenn du in der 22ssw bist hattest du doch am Termin davor den großen US oder nicht?
Hat man da nichts gesehen?

Mir reichen die 3 und das Geschlecht lassen wir uns eh wie bei unserem Sohn nicht sagen weil dieses Gefühl im Kreißsaal einfach unbeschreiblich schön ist.