Steißbein schmerzen

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 17. SSW und habe seit zwei Tagen schmerzen in der Steißbeingegend wenn ich sitze und wenn ich vom sitzen aufstehe. Im stehen teilweise auch, nur wenn ich liege ist alles schick. Hatte oder hat das auch jemand von euch und was kann ich dagegen machen?

Grüße

1

Hey, das kenne ich nur zu gut! Bei mir hat es schon in der 12. Woche angefangen (bin jetzt in der 23.) und es wird nicht besser. Bin deswegen auch schon im Beschäftigungsverbot, weil ich keine 8 Stunden mehr sitzen kann...
Mir hilft die Badewanne, Wärme und Bewegung ganz gut. War auch schon Schwimmen, das tat auch gut.

Gute Besserung und liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort und deine Genesungswünsche. Wie meinst du das mit Wärme? Wärmflasche, kirschkernkissen oder Rotlichtlampe? Hab irgendwo mal gelesen das Wärmflasche nicht so gut sein soll in der Schwangerschaft, kann mich aber nicht mehr an den Zusammenhang erinnern.

3

Also ich nehme immer mein Kirschkernkissen, das hilft wenigstens für den Moment.
Zu viel Wärme direkt auf den Bauch ist glaub ich nicht soo gut, aber hinten am Steiß ist das kein Problem.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :) bin auch in der 17. Und habe genau das gleiche Problem seit paar Tagen -.-

6

Hallo,

hatte bzw. Hab das gleiche Problem. Fing auch ca. In der 17ssw an.

Ich habe an eine Beckenlockerung gedacht und jetzt in der 23 SSW ist es viiieel besser. Das Kind oder die GM hat irgendwie Irgendwo draufgedrückt. Geholfen hat ein aufgeblasener schwimmring beim Sitzen. Außerdem Wärme...

Alles gute