6 SSW könnte heulen..

Hallo Mädels,

Ich habe eine 7 monate alte tochter die gerade mitten im schub steckt und zahnt. Ich bin momentan in der ca. 6 ssw und bin total gereizt könnte heulen weil ich das gefühl habe mir wird alles zu viel und auf der anderen seite ausrasten.. sind das die hormone? Will ja meine tochter um himmelswillen nicht anschreien hab ich aich nicht gemacht aber ich muss oft durchatmen.. und dann aber das gefühl heulen zu müssen weil ich denke mir wird allss zu viel.. was denkt ihr sind das die hormone? :(

1

Hahha so ging es mir unschwanger mit baby genauso....

Es zerrt an den Kräften wenn die kleinen zahnen. Uns haben die osanit Kügelchen gut geholfen. Und zahnungsöl.

3

Ja haben die Osanit Kügelchen auch. Sie will auch abends nicht einschlafen und zurzeit bin ich abends auch noch sooo müde wegen der ss. Alles imoment schwierig..

4

Deshalb war bei uns anderthalb jahre nicht mal an ein 2. Kind zu denken #rofl
Muss der papa sich halt mal bisl mehr einbringen und dich entlasten.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Erst mal tief durchatmen.
Ich kenne das nur zu gut, und meine Tochter ist 5.
Mir half meistens wirklich mal tief durchatmen für ne Minute oder tatsächlich mal kurz los flennen. Danach war ich meistens wieder total entspannt.

Habe das heute noch zwischendurch.

Ich wünsche dir alles gute.

Marjes mit Tochter an der Hand und söhnchen 31ssw im Bauch.

8

Hallo 😊
Ich kann dich verstehen.
Ich bin in der 5. Ssw und mein kleiner ist 6.Monate 💗
(Gewollt!)
Ich bin zwar nicht kurz vorm weinen oder so, aber ich bin zwischenzeitlich genervt /gereizt. Oft fällt mir das selber auf wo ich dann denke, warum bist du jetzt so gereizt?! 😀

Nur müüüde bin ich auch 😴😴

Also ich denke es sind definitiv die Hormone 😊

Ganz liebe Grüße, emol 🌹

10

Wenn du weinen willst, dann weine ! Weinen setzt Stresshormone frei. Danach geht es dir besser !
Ich bin gerade mit unserem 3.Kind schwanger und eine meiner Töchter bringt mich gerade regelmäßig an meine Grenzen. Wenn ich geheult habe, geht es mir besser. Das befreit und ich sehe die Dinge wieder anders. So Momente wird es immer mal wieder geben!
Alles Liebe

11

Auweia, das ist nicht einfach. Weiß nicht, ob das die Hormone sind, ich war nicht schwanger, als mein Sohn diese Phase hatte, aber es hat mich ebenfalls fast wahnsinnig gemacht.

Wenn es schlimm ist, setz die Kleine in einen Laufstall oder ins Bettchen, geh raus und atme tief durch. Das hilft manchmal alles wieder klarer zu sehen.

Wenn nichts mehr geht, brauchst du Hilfe: Großeltern, dein Partner muss sich Zeit nehmen, du brauchst Entlastung.
Und immer dran denken, die Kleine ist schon wieder ein gutes Stück größer bis Nr 2 schlüpft. ;-)