Bauchschläfer hier?

Hallo ihr lieben,

mal eine Frage... ich bin absoluter Bauchschläfer, aber seit ich schwanger bin traue ich mich absolut nicht mehr am Bauch zu schlafen. Bin erst 7+4 und weiß dass es nicht schaden würde aber ich hab trotzdem Angst.

Habt ihr euch überwunden?
Was hat geholfen?

Danke
lg
Lisa mit 6mm Würmchen im Bauch #verliebt

1

Ich bin Ende der 16. Woche und schlafe immer noch auf dem Bauch. Ich dreh mich im Schlaf immer automatisch, egal ob ich auf der Seite oder auf dem Rücken einschlafe.

2

Hab bis zur 13.Woche auf dem Bauch geschlafen und dann war es sehr unbequem hab mich dann auf die Seite immer gelegt zb nach LinksLink und dann das linke Bein angewinkelt dass ich fast auf deb bauch lag dass hat dann immer geholfen

3

Huhu bin ende 17. Ssw und schlafe noch auf dem Bauch langsam wird es aber unangenehm, da hilft mir das stillkissen. Liebe grüße

4

Hai,ich bin im der 27. Woche und kann dank des Stillkissens halb auf der Seite halb auf dem Bauch schlafen :)
Ich schaffe es einfach nicht komplett auf der Seite zu schlafen aber wie gesagt das Stillkissen ist goldwert :)
Alles Gute Weiterhin für dich :)

5

Anfangs konnte ich wegen starker Schmerzen nicht auf dem Bauch schlafen, aber seit vielen Wochen schlafe ich wieder auf dem Bauch.
Damals bei meiner Tochter sogar bis zum Schluss.

6

Hallo,
Ich kenne dein Problem, bin auch absolute Bauchschläferin. Ich bin nun in der 29 ssw und auf Grund des wachsenden Bauches wird es nun langsam schwierig auf dem Bauch zu schlafen aber man findet so seine tricks. Ich habe leider noch kein Stillkissen und lege mich so weit wie möglich auf den Bauch und Stütze ihn an der Seite mit kleinen Kissen damit es bequemer ist :-D dazu Winkel ich ein Bein sehr weit an. Klingt alles komisch, ist aber zur Zeit am bequemsten ;-)

7

Hier🙋

Ich bin auch eine absolute Bauchschläferin, bin in der 18 SSW. und kann noch sehr gut auf dem Bauch liegen, da ich auch noch kein Bauch habe 😊
Ich nutze es noch so lange aus, wie ich kann...ein stillkissen habe ich auch noch nicht.

Auch ich Winkel ab und zu ein Bein an, dass dann ziemlich weit oben ist🙈.

In ein paar Monaten werde ich es vermissen , so zu schlafen.

Lg

8

Ich hab auch immer nur auf dem Bauch geschlafen aber seit ca. der 20. ssw ist es mir einfach zu unbequem geworden.
Hab ein Seitenschläferkissen, damit klappt es jetzt super und ich konnte mich toll umgewöhnen 🙂

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 31+1

9

Huhu, ich bin auch Bauchschläferin und kann normalerweise gar nicht anders schlafen. Ich bin momentan bei 8+4 und meine Brüste lassen ein schlafen auf dem Bauch gar nicht mehr zu🙈Sie tun so weh, dass ich es sofort merke sobald ich mich nachts nal wieder auf den Bauch gedreht habe.
Manchmal geht es aber auch besser. Aber Schaden wird es schon nicht. Mach Dir da mal keinen Kopf