20. ssw niedriger Blutdruck und Myom

Hallo ihr Lieben!

Hatte heute bei 19+0 eine Untersuchung. Dabei wurde festgestellt dass mein Blutdruck sehr niedrig ist: 98/69 und später dann nochmal 90/40
Die Ärztin hat mich nur gefragt ob mir schwindelig ist. Was ich verneint hab. Sonst hat sie nicht viel dazu gesagt. Hab dann auch vergessen nachzufragen ob das jetzt schlimm ist? Kann das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby haben? Oder für mich? Hatte das jemand von euch?

Außerdem wurde festgestellt dass ich ein Myom an der Hinterwand habe. Plazenta ist an der Vorderwand.
Bei der letzten Untersuchung bei 12+0 war das noch nicht da? Kann das so schnell wachsen und trotzdem gutartig sein?
Wer hatte das auch und es war bis zur Geburt alles ok?

Hat das vielleicht einen Zusammenhang - Blutdruck und Myom?

Baby gehts laut Ärztin bestens. Mach mir jetzt aber trotzdem ein paar Gedanken ob alles gut ist!?

Alles Liebe Morgaine

1

Myome sind immer gutartig, müssen aber beobachtet werden. Meine alte FA hat mir auch nichts gesagt, erst ein Vertretungsarzt. Wenn das Myom "günstig" liegt, hat es keinen Einfluss auf die Ss. Ich hatte gerade eine Traumschwangerschaft mit Myom und unser Kleiner ist topfit.

LG Cala

3

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich. War nur verwundert weil das bei den letzten Untersuchungen gar nicht gesehen wurde. Erst heute.

2

Hallo.
Bin jetzt in der 22. Ssw, mein Blutdruck oft gleich niedrig wie deiner. Hatte auch Sorge und hab daher im Krankenhaus nachgefragt. Dort sagte man mir dass ich über diesen gesundheitsschonenden niedrigen Blutdruck nur froh sein kann. Das Baby wird immer mit dem gleichen Druck versorgt, ganz egal wie er zuvor bei der Mutter ist. Schon Wahnsinn!
Musst dir also keine Sorgen machen :-)

4

Danke dir! Jetzt bin ich erleichtert. Dachte mir zwar dass es nicht so "schlimm" sein kann, dann hätte die Ärztin mich ja darauf hingewiesen. Da das aber in meiner ersten SS nicht war, mach ich mir gleich Gedanken.
Danke nochmal.
Lg Morgaine