Ab wann Baby Sachen & Zubehör kaufen ?! đŸ€”

Hallo ihr lieben ,
Die Frage kam bestimmt schon öfters allerdings habe ich dazu keinen Beitrag gefunden 😏 .

Es geht drum das ich nun in der 21.Woche bin und die FĂŒĂŸe nicht still halten konnte und trotz Ungewissheit was es wird habe ich schon ein paar Teile (neutral) im Sale gekauft đŸ€·đŸœâ€â™€ïž . Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen .... typisch Frau ! đŸ‘©đŸœ

Meine Oma fand es furchtbar und viel zu frĂŒh und hat wirklich null VerstĂ€ndnis đŸ˜«
Baby sei noch nicht ĂŒberlebensfĂ€hig und ich kaufe schon Sachen und außerdem sei es noch gar nicht an der Zeit daran zu denken was zu kaufen wenn ich nicht mals wĂŒsste was es wird 🙄 .
Die Schwangerschaft lÀuft bis jetzt mehr als gut und auch die erste Schwangerschaft (2014/2015) verlief ohne Komplikationen , deshalb bin ich diesmal einfach sehr optimistisch ..
zum anderen kaufen wir am Wochenende jemanden sogar einen Kinderwagen ab weil es sich grade so ergibt das er zum Mega SchnĂ€ppchen preis angeboten wurde đŸ€·đŸœâ€â™€ïžđŸ™„ .

Ab wann habt ihr denn angefangen die ersten Teile zu kaufen ?
Und ist es wirklich soooo schlimm das ich das ein oder andere Teil schon gekauft habe đŸ€” .
Ach und in der ersten Schwangerschaft habe ich wirklich erst auf den letzten DrĂŒcker alles gekauft weil es damals nicht anders ging , hatte ich im Nachhinein aber bereit weil ich bis zur Geburt dann doch noch nicht alles zusammen hatte ..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Ah ich find 20 ssw gar nicht so arg frĂŒh. Klar reicht es auch kurz vor Geburt alles zu besorgen. Aber ich hab da auch Spaß dran und kaufe auch schon seit der 8 ssw immer mal wieder was ein. Ist natĂŒrlich finanziell gesehen so auch viel lockerer, jetzt bin ich in der 32 ssw und hab eigentlich alles da.
Bleibt jedem selbst ĂŒberlassen, aber finde nicht das du arg frĂŒh dran bist. Lg Mina

2

Huhu,

ich habe schon ganz frĂŒh Sachen gekauft, wenn ich was GĂŒnstiges gefunden habe, bzw. es gerade im Angebot war. Schon deutlich vor der 20.Ssw.
Und sobald ich das Geschlecht wusste, war ich nicht mehr zu bremsen. 😅
Morgen komme ich in die 34.Ssw und habe alles da und fertig aufgebaut. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten (Regal aufhÀngen, Kleinkram shoppen, waschen).
Ich finde es absolut ok, wenn man seinem Zwerg vertraut und die Schwangerschaft genießt. Da gehört fĂŒr mich auch dazu, shoppen zu gehen, wenn man Lust drauf hat. 😊

Ich hatte vorher zwei frĂŒhe Fehlgeburten und habe mich trotzdem nicht zurĂŒckgehalten. Es nervt mich, dass andere Leute immer Panik schĂŒren wollen und ihre Meinung nicht einfach fĂŒr sich behalten können, wenn sie nichts Sinnvolles beizutragen haben.

Ich wĂŒnsche dir viel Spaß beim "Babyshoppen". Vor allem dann bald geschlechterspezifisch.😍

3

Hallo meine Liebe, das ist bei jedem anders. Ich habe den ersten Body bereits bei positivem SS-Test gekauft - fĂŒr meinen Mann als Überraschung.
Die nĂ€chsten Sachen dann, als die 12 SSW ĂŒberstanden war. Seit Freitag (17SSW) wissen wir nun, dass es wieder ein MĂ€dchen wird und ich bin nur noch am shoppen - FlohmĂ€rkte, Internet, Discounter *lach*. Habe meiner Freundin ebenfalls bereits den Kinderwagen abgekauft. Am Montag haben wir Babymöbel bei Aldi geshoppt. Die waren gerade im Angebot. Muss man doch zuschlagen *grins*. Aktuell schaue ich nach einem Hochstuhl mit Liegefunktion ;)
Nur der Name und der Autositz fehlen noch ;)

Du siehst, es gibt noch mehr "VerrĂŒckte" und es ist mein 3.Kind :D

Liebe GrĂŒĂŸe, Yve mit Fiona und Mara an der Hand und PĂŒppi im Bauch (16+5)

4

... ich wĂŒrde kaufen wenn ich lust dazu habe, und was nettes sehe :-)

5

Huhu ich bin in der 19 ssw habe so gut wie fast alle Klamotten die man braucht .... Kinderwagen und das Zimmer steht auch schon 😅 .... in der 7 oder 8 ssw. Haben mein Mann und ich den ersten Schubs Klamotten gekauft als wir dran vorbeiging und ER hat angefangen 😅 .... Vorfreude ist die schönste Freude und wenn ich bald anfange wie ein nilpferd zu schnaufen (mach uch jetzt schon nach 3 stufen) dann tu ich mich bestimmt schwer zum Ende hin und freue mich das alles soweit erledigt ist bis auf Kleinigkeiten natĂŒrlich... (babypflegeartikel etc.)

6

Hallo


Ss1 alles war in der 24. Ssw fertig. Zum glĂŒck denn ab der 26. Ssw lag ich nur noch rum.

Ss2 musste nicht viel besorgt werden. War alles mehr oder minder direkt fertig. Kleine sachen gewaschen. Neuen nucki besorgt etc das haben wir so um die 30. Ssw

Ss 3 wenns na h deiner oma geht hĂ€tte ich noch nichts besorgen dĂŒrfen. Denn wor bekommen gewollt ein Ü ei. In 7 tagen ist ET...

Gewaschen ist seit 17 uhr alles. Nucki besorgt.
Ich habe alles auf den letzten drĂŒcker gemacht weil ich einfach keine lust hatte....


Mach wie dein gefĂŒhl sagt.
LG und viel spaß

7

Hey, wir haben bereits schon vor der 21.ssw hör und da mal etwas neutrales gekauft und als wir dann in der 22. erfahren haben was es wird wurde dann schon etwas mehr gekauft 😅 mittlerweile bin ich in der 26. ssw und das halbe Zimmer fĂŒr unsere Maus steht schon â˜ș

Lg

8

Hey ich habe noch nix gekauft ich möchte noch abwarten bis ich das Geschlecht weiß und morgen habe ich Termin beim Arzt und hoffe es endlich zu sehen 😍😍😍 und dann gehts los..... bin jetzt in der 22. ssw und das ist meine 3. ss da war ich ganz locker und kurz vor dem Geburt gekauft... aber jetzt möchte ich endlich anfangen.. ich hoffe das morgen endlich habe ich Gewissheit 😈 und dann los geht .... rosa oder blau ich bin gespannt

9

Guten Morgen!
Klar kann man qlles kurz vor der Geburt besorgen....ein Baby braucht nicht viel und wahrscheinlich kam man noch nie so schnell und bequem an Babysachen wie heute.
Aaaaaaber....man hat ja AnsprĂŒche :-) Lieferzeiten (Das unterschĂ€tzt gerade die Ă€ltere Generation gerne.), Der Wunsch gebraucht oder ein SchnĂ€ppchen zu kaufen, bei der SchwĂ€gerin am anderen Ende von D was zu leihen....das erfordert Planung. Dazu kommt, dass wir zB beide voll berufstĂ€tig sind. Da braucht man fĂŒr alles mehr Zeit.
Ganz konkret war ich auch schon mit Aberglaube "Kinderwagen im leeren Kinderzimmer bringen UnglĂŒck" konfrontiert. Da hab ich dann irgendwann gekontert: AuslĂŒften, Gift.... das brachte Ruhe :-)
Jeder sollte sein Tempo fahren! Mir ist jetzt zB auch einfach dich wieder aufgefallen, dass man mit Bauch halt unbeweglicher wird ;-)

Alles Gute und viel Spassssss!!!

10

Hallo! Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich bin gerade erst in der 10. Woche. Haben gestern den Kinderwagen gekauft :-D Wollte unbedingt dieses Modell und gebraucht und da ist die Auswahl begrenzt, wenn man einen gut erhaltenen Kinderwagen um vernĂŒnftiges Geld haben will. ;-) Hab auch schon i einem Secondhand online Shop ein paar wenige Babysachen gekauft. Ich bin einfach optimistisch und es wird alles gut gehen. :-)
Alles Liebe und schlag ruhig zu, wenns ihr etwas gefÀllt ;-)