Erbrechen ohne Übelkeit 29. ssw

Hallo! Sorry für das ekelige Thema und ich hoffe, dass ihr alle Abendbrot gegessen habt ☺️

Seit einigen Tagen kommt es auf einmal hoch, nicht direkt nach dem Essen.. sondern einfach so .. ohne Ankündigung ..

Warum? 😄 das richtig nervig 🤦🏼‍♀️

1

Das ist ein s.g. Reflux. Der entsteht in der Schwangerschaft vor allem wenn der Magen durch den kleiner werdenden Platz verengt ist. Ist nicht schlimm aber oft unangenehm .

2

Ok, gut zu wissen:)

3

Hallo,

vermeide Scharfes und stark gewürztes Essen. Erste Hilfe bringt ein Glas Milch. Mir persönlich haben Rennis aus der Apo gut geholfen.
Wenn die nicht mehr helfen tuts auch RIopan Magengel. Etwas eklig im abgang aber wirkt sehr gut.

Ich fand meine Hochzeitsnacht Wortwörtlich zum Kotzen, saß die ganze Nacht im Bett. Sobald ich gelegen habe kams mir hoch.

Ein gutes: Sobald das kleine da ist hörts damit schlagartig auf :) Alles gute dir.

4

Danke :) ich hab kein Sodbrennen, ich hatte das zum Glück noch nie, aber ab und zu erbrochenes im Mund 😄

Alles gute 🍀

5

Igitt xD Das hab ich dann falsch verstanden. Da empfehle ich einen Stöpsel? xD Aber auch das hat irgendwann ein Ende

6

Ich hatte vor allem vormittags Erbrechen. Ohne Übelkeit von der 14. SSW an. War egal, ob ich was gegessen hatte oder nicht. Kam einfach so. Kühlschrank öffnen, Zähne putzen, Auto fahren... einfach völlig unberechenbar. Haben viel rum gedoktert... dann 22. SSW hab ich MCP bekommen. 30min vorm Frühstück nehmen. Hab ich paar Tage gemacht und jetzt ist es auch ohne viiiiiiieeeel besser.... allerdings hatte ich zeitgleich auch ein BV bekommen, wegen der kotzerei beim Auto fahren. Das war wirklich ztw. sehr gefährlich. Jetzt hab ich auch mehr Ruhe. Was letztendlich geholfen hat, keine Ahnung. Aber es ist echt toll, wenn man nicht mehr ständig ohne Vorwarnung spucken muss.