Höllische Kopfschmerzen! IBU oder PCM?

Hallo Ihr Lieben
Eigentlich wollte ich komplett auf alle Medis in der Schwangerschaft verzichten...
habe nun heute schon den gaaaaanzen Tag solche Kopfschmerzen
Alle Hausmittel die ich probiert habe helfen nicht...
schlafen, trinken, Zitronen und Pfefferminzöl auf die Schläfen...
ich drehe noch durch
Wisst ihr ob am irgendwas nehmen darf ?
Danke

1

Ibuprofen darf man gar nicht mehr nehmen, nue Paracetamol wenn und in schlimmen Ausnahmefällen 1 Aspirin #winke

3

Seit wann darf man keine Ibu mehr nehmen? Im letzten Trimester ok aber in der 10. Woche?

Würde mich nur mal interessehalber interessieren 😉

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 31+0

6

Also mein Frauenarzt und Hausarzt haben einstimmig gesagt, wenn dann Paracetamol. Ich durfte sogar bei Arthrose, wo Paracetamol nicht wirkt kein Ibuprofen nehmen. Es wird zwar gesagt, das es zu manchen Stadien für sicher gilt aber fehlen (laut meinem Arzt) dazu hinreichende Studien und er würde Ibuprofen nie verordnen. Ich persönlich kenne das bei anderen Schwangeren ausschließlich genauso :)


LG

weitere Kommentare laden
2

Paracetamol ist das Medikament der Wahl in der Schwangerschaft wenn es nicht anders geht :-) LG

4

Angeblich soll schwarzer Kaffee mit Zitrone helfen. Eine Tasse Kaffee ist ja nicht schlimm. Mein Papa schwört darauf (ich finde es einfach ekelhaft). Heute sicher zu Spät dafür aber vielleicht möchtest du es irgendwann mal ausprobieren.

Ansonsten IBU und PCM sind glaube inzwischen beide zugelassen in der SS. Früher war es ja nur PCM aber IBU hat sich wohl verbessert.

Alles Liebe und gute Besserung

5

In der Schwangerschaft ist nur Paracetamol erlaubt! 🙂

10

Ibu ist im 1. und 2. Trimester erlaubt. www.embryotox.de

11

Ein Arzt sagt so, der andere so. Meine sagten, bis 28 Woche ist beides ok

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :) Als ich in der 22. SSW den Ischias fies entzündet hatte, sagte mein Gyn das ibu bis zur 27. Woche ok wäre. Danach nur noch paracetamol. Ich habe dennoch darauf verzichtet.
Gute Besserung!