Hilfe Fruchtwasser oder pH-Wert so normal?

Hallo :)

Ich habe mir gerade pH-Wert Teststreifen aus der Apotheke geholt. Habe der Dame genau erklärt wofür und Sie hat mir Teststreifen Alkala N Indikatorpapier 5,2 - 7,4 gegeben.
Ich hab zuhause genauso getestet wie es auf der Anweisung steht. Innerhalb weniger Sekunden war der Streifen tiefblau. Also ein pH-Wert von 7,4..

Ist das jetzt Fruchtwasser? Ich bin echt unsicher? War die letzten Tage aber sehr oft im Krankenhaus und möchte ungerne auf falschen Alarm direkt heute nochmal hin.
Die sind sicher schon genauso genervt von mir wie ich von denen.. :D

Wie sicher sind die Streifen? Kann sich das auch aus anderen Gründen blau färben? Kenne meinen pH-Wert "normal" nicht, deshalb hab ich keinen Vergleich.
Seit heute morgen hab ich aber auch sooooo extrem viel Urin und als ich probiert habe es anzuhalten, lief es trotzdem weiter..
Schmerzen, also Wehen habe ich so keine, nur ab und an ein Ziehen im UL und ein stechen im MuMu heute morgen beim gehen..

Sorry, für das Wirr Warr aber ich weiß nicht weiter. Will dem Kh und meinem FA nicht auf die Nerven gehen..
Bin übrigens 37+5

Danke :)

1

Das sind ja Urin-Teststreifen, du brauchst aber Streifen um den Scheiden PH-Wert zu messen... Ich denke nicht dass die Teststreifen aussagekräftig sind.

LG

5

Das ist gehupst wie gesprungen.
Ph-Wert ist pH-Wert ist pH-Wert.

Ganz günstig sind die Streifen in sofern nicht, weil die den Bereich für den normalen pH-Wert der Scheide nicht abdecken, aber wenn der Wert eh schon über 7 ist...

2

Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und zum Arzt gehen. Du wirst ihm schon nicht auf die Nerven gehen.

Alles Gute 🍀

3

Was heißt denn, wie getestet wie drauf steht? Urin ist für gewöhnlich blau...

4

Der pH-Wert liegt normal bei 4. Für Urin glaube ich um 7. wofür sind denn die Streifen, wenn sie erst bei über 5 beginnen?

6

Wenns tatsächlich der pH-Wert aus der Scheide ist, klingt das nach FW...allerdings kann Urin ebenso einen so hohen pH-Wert haben.

7

Hallo
Die Teststreifen musst du direkt in die scheide einführen zum testen.
Ich hab damals noch einen steifen in Urin (war bei 5)gehalten um vergleichen zu können. Der Streifen von der scheide hatte 7,bin dann ist kh und es war tatsächlich Fruchtwasser.
Wenn du dir unsicher bist, lass das lieber abchecken. Die Infektionsgefahr ist dem Fall erhöht.

Lg Kristina

8

Zu uns hat die Hebamme in der Geburtsvorbereitung gesagt "wenn man es nicht halten kann, ist se kein Urin, sondern Fruchtwasser"

Top Diskussionen anzeigen