HILFE ICH HABE GERAUCHT UND WIE!!!!!!!!!!!

ich fühl mi soooooo down.

ich hatte jetzt 3 tage lang einen streit mit meinem schatz, welcher sich jetzt wieder zum Glück gelegt hat und wir haben uns ausgesprochen und wieder beruhigt.

ich habe aus frust und verzweiflung und sorgen insgesamt ca. 10 zigaretten geraucht und ich schäme mich und könnte mich echt selbst begraben was ich gemacht habe!!!!!!!!!!!!!

ich bin in der 7 SS,ich habe jetzt richtig bange und angst dass ich mein kind durch den psychischen stress und sorgen verlieren könnte.
ach.......mist...................

mist
mist
mist
mist

kann mich jemand aufbauen, oder bin ich selberschuld....bin so traurig...........

falls jemand böse wörter für mich hat, bitte mir sagen!





1

Hi Du,

also ich will mal meinen Teil dazu loswerden (von mir aus können mich die anderen gern dann auch steinigen) ;-)
Du weißt rauchen ist für Dein Baby nicht gut, ok hast es dennoch getan.
Man kann es spekulieren ob extrem situation oder nicht.
Das wichtigste ist doch Du gestehst Dir deinen Fehler ein und hast wohl auch nicht mehr vor in der Schwangerschaft zu rauchen. Ich denke das ist das was zählt :-D
Weißt Du, ich war im Mai total fertig und am Ende dann hab ich 1 mal zur Zigarette gegriffen.
Klasse danach ging es mir schlechter als vorher, ich habe meinen Fehler eingesehen und kann es heut eh nicht mehr ändern...

LG

Taty+#baby Tyler 27.ssw (dem es sehr sehr gut geht, trotz der einen Zigarette )

2

hey du mach dir keine sorgen,

ich war in der 6 SSW und war im urlaub und habe getrunken!! (und das nicht wenig!!)

zu diesem zeitpunkt, habe ich aber noch nicht gewusst das ich schwanger bin. als mein schatz mir dann gesagt hat dass ich schwanger bin, hatte ich auch ein schlechtes gewissen, aber der arzt meinte dann nur wenn gleich danach nix passiert ist dann ist das halb so wild. mein problem ist bloß das ich in der schwngerschaft eigentlich zum rauchen aufhören wollte, hab´s aber leider nicht geschafft. #schmoll

naja jetzt wart ich schon seit 4 tagen auf meine kleine.

ich wünsch dir alles gute für deinen weiteren SSVerlauf, und mach dir keinen kopf

LG Nicole + Mia-Sophie (40+4SSW)

3

Ich find auch du klingst als würde dein schlechtes Gewissen noch ganz gut funktionieren. Wenn es dich davon abhält den Rest der wieder zu Rauchen isses doch nochmal glimpflich ausgegangen.

Ich glaub nicht, dass dem Kind wegen einem ausgerutschten Tag viel passiert ist. Versuche halt nicht zu testen ob das bei zwei oder drei oder vier Tagen immernoch ok ist ;-)

lg
Dagmar (31. SSW)

4

Kann nicht nachvollziehen, was du da gemacht hast! Wäre und würde bei mir NIE in Frage gekommen mein Kind (im Bauch) dafür zu "bestrafen", wenn ich schlecht drauf bin oder Streit mit jemandem habe! Will dich jetzt nicht noch "fertiger" machen, aber das ist nunmal meine Meinung! Versuch dich das nächste Mal zusammenzureißen, DEINEM Kind zuliebe!!! Bist erst in der 7 SSW...wie soll das erst in der 40. aussehen???

LG, Caro

5

Hallo ;-)

Auch ich finde nicht gut, was du getan hast, aber es ist jetzt passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Trotzdem wünsche ich dir, dass dir sowas nie wieder passiert!!!
Es kann noch oft STress in der Schwangerschaft geben. Wenn du dann jedes Mal rauchst, tut das deinem Kleinen gar nicht gut. Schon alleine STress tut dem kleinen nicht gut! Auch wenn du erst am Anfang der Schwangerschaft bist!

Ich wünsche dir, in Zukunft strickt deine Finger von den Kippen zu lassen und wenn du stillst, sie ebenso nicht zu rauchen!!!
Ich mach mir als schon Gedanken, wenn ich irgendwo sitze und der Rauch kommt zu mir und meiner Tochter!!!

Nun noch was possitives: Ich habe bei meiner Tochter erst erfahren dass ich schwanger bin als ich in der 7. SSW war. Davor habe ich auch ca 6 Zigaretten (selbstgerdeht, ohne Filter) geraucht. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich von einer Minute auf die andere damit aufgehört.
Unsere Tochter hat keinen Schaden davon getragen, zumindes bemerkt man es jetzt noch nicht. Und sie hatte auch ein gutes Geburtsgewicht und eine gute Größe (3500g / 50 cm).
Und seit da rauche ich nicht mehr. Es heisst, ich habe am 8.1.04 aufgehört. Es geht dann doch, wenn man nur WILL!

LG und alles Gute!!!!

Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 22. SSW

6

Natürlich ist es eine blöde Sache, aber du bist älter als 3x7 und weisst es ja auch selbst.
Es gibt Massen von Frauen die wärend ihrer ganzen Schwangerschaft 10 Zigaretten am Tag rauchen, wir alle wissen was davon zu halten ist, aber wenn du es unter diesem Gesichtspunkt siehst ... die Chancen, dass dein Baby von diesem "Ausrutscher" wirklich Schäden davon trägt sind mehr als gering.

Tritt dir nochma kräftig in den Hintern und dann beruhig dich wieder ;-)