Frage zu Mozarella-käse

Heej ihr lieben ..

Undzwar, meine Frage ist -》darf ich Mozarella Käse essen?

Vielen Dank für antworten

1

Den abgepacktin aus der kühltheke. Dreist aus pasteurisierter kuhmilch.

LG schuckile

4

Danke für deine Antwort..

War etwas irritiert, weil von der rewe JA! Marke, da steht hinten auf der Packung: milchbrauerei! Mehr nicht wirklich

Und von kaufland, da steht pasteurisierte milch drauf .. Hab ich gerade eben erst gesehen..

Lg

2

Ja- wenn er aus pasteurisierter Milch ist. Steht auf der Packung ☺

3

Ahh super .. Danke danke

5

Rohmilchkäse MUSS immer deutlich deklariert sein. Also auch wenn nicht explizit "pasteurisiert " drauf steht , ist der Käse unbedenklich . Wenn also nix mit "Rohmilch" zu lesen ist , ist die Milch immer pasteurisiert wurde. Das gilt für alle Käseerzeugnisse.

Also lass es Dir schmecken.

weiteren Kommentar laden
6

Wie die Mädels schon sagten, müssen Produkte, die Rohmilch enthalten, explizit gekennzeichnet sind. Ich komme aus der Gastronomie und habe mich mal mit meinem Küchenchef über Mozzarella unterhalten, und er sagte, es ist sowieso Käse - haha -, dass Mozzarella ein Rohmilchkäse ist. Er ist ein Knetkäse, dh die Masse wird erst erhitzt (!) und dann in die entsprechende Form geknetet. Also lass es dir schmecken :-)

LG Julia mit Leo ssw 28 #verliebt

Top Diskussionen anzeigen