In welcher SSW Harmony-Test und Ersttrimester-Screening?

FRAGE STEHT OBEN :)
In welcher SSW habt ihr Ersttrimester-Screening gehabt und den Harmony-Test gemacht?
Es kam gestern schon von jemand anders so eine ähnliche Frage. Es hat mich jetzt etwas beunruhigt. Ich hatte an 13 + 6 das Ersttrimester-Screening und an dem Tag wurde auch Blut abgenommen für Harmony-Test. Mittags vor dem Termin dachte ich noch, ich wäre 12 + 6 (so sagte der Gyn), aber der Spezialist hat mich an dem ETS eine Woche vordatiert.
Ist das ETS und Harmony-Test zu spät gemacht worden?

1

Würde mir keine Sorgen machen, der Arzt hätte schon was gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Habe bei mehreren Praxen angerufen und sie haben mir unterschiedliche Zeiträume genannt. Ich wollte das ETS plus Harmony so früh wie möglich machen, war dann bei 11+4 (laut Größe bei 11+6).

Da deine Tests beide vor 14+0 waren (das nennen eigentlich alle als letztmöglichen Termin), klingt das für mich alles prima bei dir.
Drücke die Daumen, dass die Ergebnisse alle super sind!

2

Kommt ja drauf an was du für eine Konsequenz aus so einem Ergebnis ziehst.... es ist halt so das ein Abbruch aufgrund medizinischer Indikation mit einer Ausschabung nur bis zur einer bestimmten Woche stattfinden kann!

3

Ich mache beides an 12+2
Hätte es gerne früher gehabt, der FA verspricht sich aber später mehr davon.

4

Das Ergebnis ist aber genauso aussagekräftig und genau wie in der 12. oder 13. SSW??

5

Mein Fa empfiehlt den Ultraschall in der 13 Ssw, da man hier wohl schon einiges sieht und das Ergebnis genau ist... der Harmonytest kann ab 10+0 durchgeführt werden

6

Meine ETS und Harmonie Test wird bei 10+6 gemacht. Den harmony Test wollte ich spätestens 10+4 gemacht haben, aber meine Ärztin sagte das 10+6 besser wäre, dann ist der DNA deutlich sichtbarer #aerger

7

Sry meinte 10+2

8

Also muss ich mir jetzt Sorgen machen und habe den Test und die Untersuchung umsonst bezahlt? :D bzw war die Untersuchung für die Katz.....?

weitere Kommentare laden
14

Wir werden den Praenatest (ähnlich Harmony) nächste Woche bei 11+3 machen lassen. Meine FÄ wollte bis zur 12 SSW damit warten.

Top Diskussionen anzeigen