Drehung Baby spüren

Bin in der 33. SSW (32+0). Kann man eine Drehung des Babys spüren - wenn es sich beispielsweise von Querlage in die Schädellage dreht?! Wie fühlt sich das an?

1

Gute Frage, meine Ärztin meinte, ich würde es merken und unangenehm finden, wenn er sich aus BEL dreht. Hab es aber nicht gemerkt, es waren nur auf einmal oben statt unten Tritte zu spüren und meine Hebamme meinte eine Woche später auch, dass er momentan richtig liegt, allerdings hab ich den Eindruck, dass er fleißig rumrotiert.

Es kommt, glaube ich, auf einige verschiedene Dinge an, wieviel Platz hat dein Kleines, wie groß ist es schon, wie empfindsam bist du, usw...

2

Hallo, ja das spürst du. WeNn es nicht gerade in der Nacht passiert. Es ist eine extreme bewegung im Bauch. Ansonsten spürt man es durch die Tritte. Nur eine sache, sei mir bitte nicht böse aber versuch doCh etwas entspannter zu sein. Guck mal du hast noch Zeit ( bis zur 36-37. Woche). Bin etwas weiter als du und meine kleine dreht sich alle paar Tage noch. Hab etwas vertrauen und mach dir Gedanken wenn es soweit ist. LG

3

Wenn du nicht gerade schläfst dann spürst du es. Kann man garnicht mit normalen Kindsbewegungen vergleichen.

Meiner ist momentan in SL wollte sich heute aber in QL drehen. Konnte genau fühlen wo der Kopf ist und habe sanft dagegen gedrückt. Da ist er dann (vorerst) in SL geblieben 😂

Lg
Sun & Babyboy 31.SSW

4

Huhu, ich war in der 34. SSW als mein Sohn sich von BEL bin SL gedreht hat und ich habe nichts gemerkt. Er war eh immer recht lebhaft im Bauch, da ist es vielleicht nicht so aufgefallen.

5

Also als sich meine von BEL in SL gedreht hat war richtig was los im Bauch. Das hat ganz schön weh getan. War in der 31ssw.

6

Es drückt und du fühlst wie es rechts und links zugleich drückt bis das mit einem mal weg ist. Dauerte Sekunden . danach fühlt man tatsächlich das es anders liegt und anders tritt. Meine püppi liebt das Spiel und dreht sich öfter mal.

Liebe grüße linee 32 ssw

7

Mein kleiner hat sich in der 28. Oder 29. Woche von BEL in SL gedreht. Und das hab ich deutlich gemerkt. Hat ziemlich gezogen und war kurz etwas schmerzhaft. Kommt glaube immer drauf an wie viel Platz noch ist. Ich würde sagen, dass du das spürst.

8

Hi
ich denke ist von Frau zu Frau verschieden. Mein kleiner hat sich in der 35. ssw von BEL in SL gedreht und ich habe davon absolut nichts gespürt und war deswegen sichtlich überrascht beim Ultraschall.

Vielleicht weil er immer sehr aktiv ist oder es ist Nachts passiert und ich bin davon nicht wach geworden.

9

meines hat sich heute gedreht 26 SSW ich fand es eher unangenehm :-P dachte es kommt gleich links raus

Top Diskussionen anzeigen