5 Ssw Blähungen und dicken Bauch

Hallo ihr Lieben,
bin 5 Ssw und habe seit zwei Tagen schlimme Blähungen. Ist das normal ? Mein Bauch ist so hart und angeschwollen und es schmerzt manchmal echt doll.

Ich sags mal gerade heraus, es sind aber keine Stinkis, einfach nur Luft. Kann ich da was machen ?


Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr auch ständig Panik hattet. Ich hatte im Mai ne FG und seit dem denke ich nur noch daran und habe so Angst.

Ich renne die ganze Zeit zur Toilette, weil ich denke jetzt kommt die Bluten. Wie bekomme ich diese riesen Angst weg ? Ich traue mich kaum mich zu bewegen.

1

Das mit der Angst legt sich mit der Zeit.

Wegen der Blähungen, schau dass du nicht zu viel ungesunde Kohlenhydrate zu dir nimmst und vermeide Blähendes. Getränke mit Kohlensäure zum Beispiel. Bestimmte Gemüsesorten usw.

Bei meiner ersten SS hat es mir geholfen auf Vollkorn umzustellen und mich zu bewegen, so ging die Luft besser ab.
Hab viel Haferflocken und Joghurt gegessen. Dazu Beeren und etwas Nüsse.
Suppe mit Nudeln ging auch gut.

Am besten schreib dir Mal auf was du isst und halte dann fest, wie es nach den Mahlzeiten ist. So bekommst du eine ungefähre Idee welche Lebensmittel du gut verträgst.

2

Hallo mia,
zu den Blähungen kann ich dir zwar nix sagen, aber...

ich hab auch extrem Panik und kann dich voll verstehen :-( bin zwar "schon" 2 Wochen weiter, aber ich hab auch vor jedem Pipi machen Panik.

Hoffentlich wird das nach der 12. Wochen weniger #schmoll
Wir schaffen das #blume

3

Hey,

ich hatte das letzte Woche auch ganz sehr, seit dem ich jeden Tag Fenchel Tee trinke geht es mir viel besser.
Seit gestern hab ich immerzu Sodbrennen 😒
Das mit der Angst kenn ich auch ich nehm bryo dafür. Sind globuli.
Vor allem wegen den Blähungen manchmal Bauchweh und dann befürchtet man schon schlimmstes 🙈.
Aber diesmal geht alles gut und wir bekommen alle einen gesunden Maikäfer.

Lg und alles gute

Hasenpups mit ⭐️⭐️ + 🐞 5+1

4

Ja ich hatte auch überlegt mir Bryo zu holen, aber das würde doch jetzt nichts mehr bringen oder ? Ich kenne mich damit gar nicht so aus... 😐

5

Doch das soll beruhigen. Musst mal googeln.
Bryo- schwanger nach Fehlgeburt , da kommt einiges dazu. 😉

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen