Wie lange Größe 50?

Hi ihr lieben,

ich werde zum ersten Mal Mama und bin gerade dabei zu gucken, was ich noch so an Kleidung brauche..
Meine Frage: Wie lange haben eure Schätze in die Größe 50 gepasst?

Nicht selten höre ich, dass einige direkt mit 56 gestartet sind oder bereits nach 1-2 Wochen.
Wie wars bei euch ?

Lg, Denise mit ihrem ersten Wunder im Bauch in ssw 33+1 (Mädchen)

1

Mein Sohn war ein wirklich zierliches Baby mit 48 cm. Ihm hat Größe 50 ca. 3 Wochen gepasst. Ich hatte relativ viel in Größe 50, diesmal möchte ich nur wenige Teile, es lohnt sich wirklich kaum.

2

Ich bin zum ersten mal ss, aber meine Schwester konnte ihrer kleinen gleich 56 anziehen. Meine Mutter hat auch insgesamt 7 Kinder, also genug Erfahrung, sie hat mir auch gesagt ich soll erst ab 56 was kaufen. Hab aber trozdem vorsichtshalber ein paar Teile in 50...😅 bei einer Freundin (Kaiserschnitt 2 Wochen vor et) hat der kleine glaube ich ca ein Monat in 50 gepasst.

3

Also meine Tochter hat direkt gr 56 getragen :-) war bei der Geburt 53 cm
Mein Sohn war nur 48 cm und ich hatte nur Sachen in 56 Zuhause :-/ hab dann ein paar Sachen nach gekauft in 50 die hatte er so ca 3 Wochen an also es kommt immer drauf an wie groß dein Kind sein wird hol vorsichtshalber ein paar Sachen in 50 aber nicht so viele hinterher ärgerst du dich darüber

4

Hi,

Unserem hat es gar nicht gepasst, er hatte 56 cm bei der Geburt und daher sind wir auch gleich mit der Größe gestartet. Ich hatte ein süßes Outfit in 50 gekauft, die Hose ging einigermaßen, aber den Body hab ich nicht zu bekommen 😁
Zum Glück hatte ich noch eins in 56 eingepackt.

5

Meine zum Termin geborenen Kinder gar nicht. Der Neunpfünder ist mit 62 gestartet, die Achtpfünder mit 56.Nur das Frühchen trug 50.

16

😂😂😂😂 das sind die geilsten Vornamen der Welt!!! You Made my Day!!! 😂😂😂😂

6

Wir hatten deswegen nur Teile ab 56. Die waren meinem Sohn doch glatt erwas zu groß;-)

Wir haben dann noch zwei Strampler in 50 besorgt, die passten dann so 2-3 Wochen.

7

Huhu,

bei einem komplett ausgetragenen Baby wirst du höchstwahrscheinlich Grösse 50 komplett überspringen.

Gruß Ornella

8

Hallo!
Das kommt drauf an. Wenn ihr Eltern groß seid und das Kind bei Termin kommt braucht ihr die 50 gar nicht.

Wir sind z.B. 1,80 m und 2 m groß, unsre Kleine kam um Termin und passte nur 2 Wochen in die 56.

Wenn ihr eher klein seid oder das Kind früher kommt dann geht 50 noch ne Weile. Man kann das nicht vorher sehen. Ich kaufe die Sachen heute noch gebraucht auf Basaren, da ist es nicht schlimm wenn was nicht passt.

LG
Sunny

9

Etwa 5 wochen.
Wir hatten viel zu wenig und ich hab gebraucht nochmal was nachbestellt.
Mein sohn war bei geburt 50cm.

Top Diskussionen anzeigen