Eure Werte im kleinen Zuckertest?

Hallo ihr Lieben,
mich würden eure Werte im kleinen Zuckertest interessieren. Der, bei dem nur 1x Blut abgenommen wird und bei dem man 50g Glucose trinken muss.
Hatte heute den großen Test (Ergebnisse gibt es morgen) und bin jetzt etwas ungläubig über meinen Wert, den ich wohl im kleinen Test vor 4 Wochen gehabt haben soll. Der kommt mir mit 88.2 so niedrig vor!
Ich danke euch!
LG

1

Ich hatte 113 beim kleinen letzte Woche.

Hatte vorher Toast mit Käse und Tee gefrühstückt.

2

Mein Wert lag bei 87.

LG, lala-lila mit Schneeflocke ET-4

3

Hallo

Meiner lag bei 153 und war somit auffällig
Hatte heute den großen.
Der nüchtern Bz lag bei 75
Die restlichen Ergebnisse gibt es spätestens Donnerstag

4

Mein Wert beim kleinen Test lag bei 84

5

Den kleinen Zuckertest hatte ich heute , habe davor ganz normal gefrühstückt wie jeden Morgen ..
Der Wert war nach 1h warten bei 93 :-)

6

Ich hatte 139. Bis 135 ist es Top, daher musste ich 4den zweiten machen. Hatte allerdings auch vor dem 1. Nutella und Marmelade gegessen und das als Fructose-Intolerante.... na ja, der zweite war dann aber absolut unauffällig und der Arzt fragte, was denn vor dem ersten los gewesen wäre 😅

7

Hallo! Es ist allerdings komisch das du große Test machen müsstest wenn dein Wert 88.2 gesessen ist.Das ist nämlich niedrig,nicht zu niedrig aber unauffällig auf jeden fall.Ich erinnere mich nicht mehr wie viel man maximal haben sollte aber mit 157 war meiner auffällig und dennoch nicht seeeeehr viel! Da wäre eine Frage von mir das macht mich echt neugierig...also wie kommt dein Wert auf 88.2 und nicht auf 88 genau? Ich meine es ist sonst immer ganze Zahl und nicht etwas Koma etwas?

8

Keine Ahnung, haben sie so in meinen MuPass eingetragen und mir das auch so gesagt.
Mein Arzt macht immer beide Tests, egal wie der kleine Test ausfällt. Der Große wird laut Praxis aber nur dann bezahlt, wenn der kleine Test zuvor gemacht wurde.

9

Danke euch allen für die Antworten! :)

10

Hallo

Mein wert lag bei 125 und ab 141 hätte ich zum großen gemusst.


Lg

Top Diskussionen anzeigen