Ssw 23 und spüre Baby nicht :(

Hi Mädls!
Jetzt muss ich auch mal hier um Rat fragen.. Also ich bin in der 23. Ssw. So ab der 18. Ssw habe ich ab und zu ein leichtes kitzeln oder Kribbeln im Bauch gespürt, aber seit einiger Zeit spüre ich irgendwie gar nix mehr :( ist das denn normal? Im Internet liest man ja überall dass Mamis ihre Babys schon viiiiiel früher gespürt haben... :-/ wie war's bei euch so? Wann habt ihr euren Zwerg so richtig gespürt?
Es ist mein erstes Kind, deswegen bin ich ziemlich unsicher...
Danke schon mal für eure Hilfe!

1

G

2

Hattest du denn vorher schon klare Tritte spüren können oder nur n bissel Kribbeln? Vielleicht hat dein Baby gerade einen Wachstumsschub. Da sind sie auch schonmal ruhiger. 👶🏻☺️ hast du eine vorderwandplazenta? Auch da spürt man die Bewegungen eher später und gedämpft. Spürst du gar nichts mehr? Es wird der Tag kommen, an dem du dir ein wenig Ruhe im Bauch wünschst😉 sollte es doch doll beunruhigen, scheu dich nicht zum Arzt zu gehen und es kontrollieren zu lassen. Dazu sind die Docs da ☺️ alles gute

4

Hi :)
Klare Tritte habe ich nicht gespürt, nein. Es war wie gesagt nur so ein Kribbeln.... und ja, hab ne vorderwand plazenta... will endlich was spüren Bin so ungeduldig :D

5

Ach na Siehste 😀ungeduldig darfst sein...sorgen solltest du dich nicht.

Alles Liebe

3

Guten Morgen,

hast du evtl eine Vorderwandplazenta? Dann spürt man die kleinen sowieso im Normalfall etwas später, bei mir ging es so in der 22. ssw mit den Tritten los. Habe hier aber schon von vielen gelesen, dass sie erst so um die 24. ssw die Zwerge gespürt haben.. Gerade beim ersten soll es wohl normal sein..
Die kleinen haben noch so viel Platz im Bauch und wenn sie sich dann vielleicht gerade anders gedreht haben, kann es schon sein, dass du deinen Mini mal ein paar Tage nicht spürst..
Aber keine Sorge, bald kommen bestimmt ordentliche Tritte 😉

Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 30+6

6

Ha

7

Hallo das war bei mir um diese Woche auch so. Und als ich zur FA ging hab ich ihr das erzählt und sie sah auf dem US dass mein Baby im Schneidersitz sitz und ich ihn deshalb nicht so richtig gespührt hatte. Nach dem US hab ich ihn wieder gespührt. Mach dir keine Sorgen.

Linatrina mit babyboy 25. ssw

8

Hi beim mir ist grad auch so seid gestern ich spüre mein Baby nicht so aktiv wie es sein soll
Beim mir ist das sechstes Kind und ich hab gespürt frühe schon ab 16+ ssw und jetzt bin im 22+2 ssw

Ich hoffe das wir die sorgen umsonst machen und wird alles gut sein

Wenn du unruhig bist frag deine Hebamme oder Ruf Ärztin an

Ich wünsche dir schöne Schwangerschaft 🤰 und alles gute 🤞🏻🍀🍀

Top Diskussionen anzeigen