Frage zu Einleitung und Überweisung!

Hallo Ihr Lieben :) :D

also ich bin bei 37+2 und bei mir soll laut Krankenhaus eingeleitet werden, spätestens bis 38+0, weil zusätzlich zu meinem Nierenstau mit Schmerzen, nun auch noch eine Plazenta - Verkalkung festgestellt wurde, die auf die Nabelschnur übergeht und der Kleine für die aktuelle Woche zu leicht und zu klein geschätzt wird.
Nun meine Frage, brauche ich dafür eine Überweisung vom FA? Weil die Einleitung ja nicht vom FA festgelegt wurde, sondern im Krankenhaus direkt. Der FA weiß also gar nichts davon.

Dazu sei vielleicht noch gesagt, das mein FA NIE auch nur ein Wort darüber verloren hat, das die Plazenta verkalkt ist bzw auch leicht die Nabelschnur und auch nie das mein kleiner Prinz zu klein/zu leicht ist. Möchte morgen bei meinem FA Termin ungerne auf eine Überweisung zur Einleitung "bestehen", wenn ich das auch umgehen kann, weil es laut Krankenhaus ja eh schon fest steht.

Hoffe das ist nicht zu kompliziert?! :D :D Danke schonmal :)
laaadyx mit BabyBoy 37+2

1

Hallo,

ich werde morgen eingeleitet und habe vom Chefarzt der Klinik einen Einweisungsschein erhalten. Hast du noch folgetermine im KH?

Lg
May

2

Hey, danke :) nein, ich sollte bei schlimmer werdenden Beschwerden wieder kommen oder eben bis spätestens 38+0.

Bist du über et?
Viel Erfolg morgen und genießt die erste Zeit zum kuscheln

3

Dann sprich am besten nochmal mit deiner FA darüber. Oder ruf nochmal in der Klinik an.

Das deine Plazenta verkalkt ist übrigens ein normaler Vorgang. Hat mir auch keiner explizit gesagt. Ich hatte auf dem Befund nur das Fremdwort dafür gegoogelt. Manchen Ärzten muss man sowas immer aus der Nase ziehen. Meine ist nicht anders.

Ich werde wegen SS Diabetes eingeleitet. Bin froh darüber, wird langsam echt anstrengend.

Danke dir.

weitere Kommentare laden