Kräuterblut - was beachten bei Einnahme?

Ich habe mir jetzt aufgrund meines gesunkenden Eisenwert Kräuterblut besorgt. Was genau muss ich bei der Einnahme beachten🤔? Ich weiß z.B. dass ich keinen Kaffee dazu trinken sollte (oder schwarzen Tee usw.). Aber ja auch keine Milchprodukte? Wie lange muss ich nach der Einnahme damit warten 😊?

1

Hallo,
meine Hebamme meinte mind. 30 Minuten vor-und nachher keinen Kaffee (an das mit den Milchprodukten kann ich mich nicht mehr erinnern😕),je länger desto besser.
Ganz wichtig war ihr auch,dass Magnesium im Abstand von mindestens 2 Stunden genommen wird,da Eisen zusammen mit Magnesium nicht aufgenommen wird.

2

Gut dass du mir den Tipp mit dem Magnesium gibst😊🖒 werde noch ein Glas Orangensaft dazu trinken, Vitamin C hilft ja bei der Verwertung. Hab noch 44 Tage bis zur Geburt und will jetzt das Bestmöglichste rausholen^^

4

Das mit dem O-Saft ist gut zur Eisenaufnahme - im Kräuterblut ist aber eh auch Vitamin C mit drin, damit es gut aufgenommen wird.
Ich habe es nach der Entbindung genommen,da der Eisenwert bescheiden war und immerhalb von 4 Wochen war der Wert wieder super und nach paar Tagen fühlte ich mich bereits wieder echt gut. Da holst du in 44 Tagen bestimmt einiges raus☺

weiteren Kommentar laden
3

Im Abstand nehmen zu Schilddrüsen Tabletten, fällt mir zu dem Thema Eisen ein.

5

Die muss ich zum Glück nicht nehmen 😊

7

ich bin so schlau und nehme meine Eisenpräparate vor dem Schlafen :D mit Orangensaft :)

8

Kräuterblut nimmt man dreimal täglich 😉

9

Das mit Milchprodukten ist aber bestimmt richtig, bei anderen Eisenpräparaten steht das nämlich auch dabei, 2h Abstand zu Milchprodukten.

weitere Kommentare laden
14

Huhu, nehme es auch und weiß, dass man es am besten 2h nach und 1/2h vor den Mahlzeiten nehmen sollte. Es sei denn du isst Lebensmittel, die die Eisenaufnahme fördern, da gibt's im Internet zahlreiche Tabellen wo man schauen kann, was fördert und was hemmt (wie eben Kaffee oder Milchprodukte. Die enthalten Calcium und das soll man nicht gleichzeitig mit Eisen nehmen, genau so wenig wie mit Magnesium, zu dem sollten es auch 2h Abstand sein). Gar nicht so einfach das alles abzustimmen #augen Bin auch jeden Tag froh, wenn ich alles halbwegs gut untergebracht habe (muss für die SD auch noch was nehmen) #rofl

LG Julia mit Leo ssw 27 #verliebt