Vaginal ph Wert.

Huhu...

Ich Messe nun seit 2 Tagen mein ph Wert der auch seit 2 Tagen bei 5,5 liegt muss ich mir sorgen machen. Fruchtwasser ist es nicht der müsste ja 7,0 haben vaginal oder.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Könnte eine Infektion sein...ich würde morgen dann mal bei der Gyn anrufen und das Ganze schildern!

Hi,

Genau Fruchtwasser wär noch höher. Allerdings ist 5,5 nicht optimal, da es dann leichter zu Infektionen kommen kann. Bist Du sicher, dass kein Urin an den Teststab gekommen ist? Das könnte auch ein Grund sein.
Ruf auf jeden Fall am Montag beim Gyn an und schildere den Wert.
Prinzipiell kann man mit Milchsäure Zäpfchen gut den ph Wert verbessern. Das muss ich auch machen. Und eine saure Waschlotion, z.B. Sagella macht auch Sinn.

Alles liebe

Ich würde es an deiner Stelle nicht auf die lange Bank schieben, ab ins Kkhs lass es abklären wenn es eine Infektion ist und sie zu spät erkannt wird kann es zu einer frühgeburt und ein Risiko für dich und dein baby werden alles gute euch...
Ach und Fruchtwasser wäre bei 8,0 .mfg

Huhu,

Ich, Woche 19, habe das schon die ganze Zeit.

Der pH-Wert der Scheide sollte bei 3.6 bis 4.0 liegen. Aktuell habe ich 4.7. Vor fünf Wochen war er bei ca. 5.6 und da war der Doc gar nicht zufrieden. Wir haben uns jetzt darauf verständigt, dass ich wohl dazu tendiere, weniger sauer zu sein als üblich, dennoch soll ich alle 2-3 Nächte ein Vaginal-Zäpfchen oder -Kapsel einschieben. VAGISAN ist frei erhältlich in Apotheken.

Leider eine kostspielige Nebensache (es kommt ja manchmal so viel Kram auf einmal), aber besser als eine Frühgeburt, die der unstimmige pH begünstigen KANN. Lass auch vermessen, ob sich dein MuMu verkürzt hat.

LG
Mieze

Top Diskussionen anzeigen