SSW 39/40 Veränderung der Hormone?

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage.
Ich bin ab morgen in der 40. SSW und seit einer Woche ändert sich so viel an meinem Körper.
Ich schwitze vermehrt, habe Haarausfall und bekomme ganz schlimme Pickel am Hals.
Das hatte ich schon mal vor der Schwangerschaft, als ich die Pille abgesetzt hab. 😏
Ist das vielleicht einfach das Zeichen, dass die Schwangerschaft bald endet?
Also alles was in der Schwangerschaft eh mit schöner würde (Haare und Haut) geht wieder weg 😭

Liebe Grüße
😘

Es sind die Veränderungen der Hormone, die das bewirken. Und der Haarausfall und die unreine Haut werden auch nach hause der Geburt noch einige Monate anhalten. Meistens so lange, wie man stillt. Kurz nach dem abstillen verändert sich der Hormon Haushalt wieder und die unreine Haut und der Haarausfall verschwinden dann von selbst wieder.

Top Diskussionen anzeigen