Tönung für graue Haare?

Hallo zusammen,

da ich in der Schwangerschaft nicht alle 2-3 Wochen färben kann und das Ganze nun komplett weggelassen habe, bin ich auf der Suche nach einer Tönung, welche weiße Haare völlig übertönen kann. Für meine Hochzeit ist mir das doch wohl etwas wichtig. Ich schaffe es irgendwie nicht durch tönen komplett wegzubekommen :/

Thumbnail Zoom

Sind halt nicht wenige

Geh zur hochzeit zum friseur.
Die sollen es so gut es geht knapp bis zum ansatz färben.
Tönen wird nicht viel bringen.

Zum Friseur gehe ich ja - Brautfrisur. Ich möchte nicht färben lassen. Ja, das mit dem Tönen habe ich mir schon gedacht :(

Die können das ja so setzen, dass man die kopfhaut nicht berührt.

Oder du lässt dunkle strähnen einsetzen.

Ist bei grauen Haaren auch recht schwierig. Ich färbe meine auch und habe auch voll die grauen Ansätze. Ich habe in meinen beiden vorigen SS Haare gefärbt und färbe auch in dieser, jetzt zwar nur alle 10 Wochen, aber mit Ansätze grau geht gar nicht. Lasse mir Absätze färben und strähnchen. Ich weiß, einige sehen das so, andere so. Gibt auch unterschiedliche Ärztemeinungen. Aber auch den Satz, dass bis jetzt nichts nachgewiesen worden ist, dass es in irgendeiner Art und weise schädlich ist.

Aus dem Grund habe ich es irgendwie ganz sein lassen. Schwierig.

Nach zehn Wochen fühle ich mich ja schon total unwohl, länger würde ich es nicht aushalten. Wie gesagt, ich war bei allen SS Haare färben, der große ist mittlerweile 16 und ich denke, dass vor 16 Jahren die Farbe noch nicht so schonend war wie heute. Ich färbe meine Haare seit ich 16/17 bin blond. Bin zwar seit zwei Jahren nicht mehr soooo hell, weil mich die Ansätze, die nach zwei Wochen durchkamen so genervt haben. Deshalb mache ich jetzt nur blonde strähnchen und die Ansätze, wegen der vielen grauen die da durchkommen. Und ich hatte ehrlich gesagt, noch nie eine Friseurin gehabt, die da irgendwelche Bedenken hatte, weder vor 16 noch vor acht Jahren und jetzt auch nicht.

Ich

Mir geht es ähnlich. Hab die ersten 30 Wochen durchgehalten und nutze auf Empfehlung jetzt zu bestimmten Anlässen (Hochzeit Freundin, Einschulung) L'Oréal Magic Retouch.

Wird wie ein Haarspray aufgesprüht und ist nach der Wäsche wieder raus.

Ich färbe meine haare auch beim Friseur. Der setzt mir die Farbe bis kurz vor Kopfhaut und es sieht total toll immer aus. Und nach den ersten 3 monaten ist es eh relativ unproblematisch. Nur blondieren sollte man nicht unbedingt komplett.

Lg

Huhu :) ich als Friseurin sage dir lass dir doch Strähnen oder paintings machen ! Kommt nicht auf die Kopfhaut . Deckt zu 100% und man kann sie nach Bedarf setzen ;)

Hallöchen
Durch Tönung wirst du auch graue Haare nicht überdecken können... Den grauen Haaren feht es an der nötigen Struktur, um den Farbstoff aufzunehmen... Daher würde ich dir auf jeden Fall zu einer Färbung raten...
Alles liebe

Hi
Ich bin selbst Friseurin und färbe mir auch meinen Ansatz nach .
Selbst meine Friseurlehrerin damals hat gesagt es ist jeder Schwangeren selbst überlassen aber passieren kann da nix ....'

Top Diskussionen anzeigen