Hämatom oder was anderes? Wie verhalten?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels,

ich war heute beim FA und bin erstmal beruhigt, denn ich habe das Herzchen schlagen hören und es war ein Embryo zu erkennen.

Am Montag hatte ich eine kurze, frische Blutung gehabt, war danach beim Arzt und man hatte den Embryo und das Herzchen noch nicht gesehen, deswegen bin ich nun sehr, sehr erleichtert.

Nun sieht man aber auf dem Ultraschallbild ganz deutlich einen zweiten schwarzen Fleck, fast so groß wie die Fruchthülle. Der Arzt sagte, dass dies wohl ein Hämatom sei, deswegen vermutlich auch die Blutung.

Aber so groß!? Ist das nicht wahnsinnig gefährlich für das Kind? Ich wollte am Montag wieder arbeiten gehen und laufe auch seit ein paar Tagen wieder herum, da ich ja keine Beschwerden oder Blutung mehr habe.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hämatomen? Bluten die in der Regel ab oder gehen sie auch mal so weg? Ist mein Hämatom nicht riesig und sieht ein Hämatom auf dem US nicht eigentlich weiß und nicht schwarz (wie die Fruchthülle) aus?

Danke und liebe Grüße.

1

Krass sieht aus wie Zwillinge oder? Darauf zielt deine Frage auch ab oder? Was steht denn im Mutterpass? Bin aber kein Arzt, wenn das Zwillinge wären hätte er doch was gesagt?!?

2

Ist Rech s die fruchthülle? Ja gelle?

3

Ich kann dich beruhigen. Es ist kein Hämatom!
Ich hatte auch eins zu Beginn meiner ss und das sah definitiv anders aus. ;)
Es ging auch wieder von alleine weg und das ohne Schmerzen oder Blutungen.
Ich hatte es nicht einmal bemerkt.

Bei dir sieht es ganz nach zwei süßen Würmchen aus. :)

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin

4
Thumbnail Zoom

Schau mal so sah mein Hämatom aus. Also wenn es wirklich ein Hämatom ist, solltest du dich schonen, Magnesium zur Ruhigstellung der Gebärmutter nehmen (ich hatte 400mg am Tag) und GV bzw. Orgasmen vermeiden, damit möglichst keine Kontraktionen in der Gebärmutter entstehen. Es muss nicht abbluten, es kann auch vom Körper resorbiert werden. Ich hatte zusätzlich noch Progesteron verschrieben bekommen zur Erhaltung der SS bis die Plazenta das übernimmt.

5
Thumbnail Zoom

Schau mal, das war mein Hämatom. Fast doppelt so groß wie die Fruchthöhle und dunkel. Also von der Seite betrachtet, könnte es bei dir schon eins sein. Allerdings finde ich. , das es bei dir wirklich nach einer zweiten Fruchthöhle aussieht. Bilde mir sogar ein, was drin zu sehen.

Wünsche dir viel Glück! Mein Hämatom hat sich übrigens von selbst resorbiert und meine Tochter inzwischen 10 Wochen alt.

Top Diskussionen anzeigen