Muss man das Schluckauf spüren?

Hallo liebe werdende Mamas

Ich weiß wie sich Schlucken des Babys anfühlt und muss sagen das ich bei meiner diesigen ss keinen spüre. Gibt es von euch auch jemanden dem es so geht? Bin jetzt 31.ssw mit vorderwandplazenta. Spüre meine kleine sonst sehr aktiv

Danke für eure Erfahrungen

Huhu,
also ich bin heute 33+0 und hab noch nie Schluckauf von meiner Kleinen gespürt.
LG,
Sabrina mit Nele inside

Ich könnt das auch gar nicht so genau bestimmen.

Hei.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch immer gespürt.

Nun bei der zweiten merke ich auch keinen Schluckauf 🤷‍♀️
Dafür ist die zweite Maus viel aktiver. 🤗

Liebe Grüße
Steffi + Tochter 9 Jahre und Bauchmaus 29ssw

Ich merke Schluckauf erst seit Anfang der 32. Woche. :-) Ich bin überhaupt nur drauf gekommen, dass das Schluckauf ist, weil man es beim CTG so laut gehört hat.

Huhu, ich spüre schluckauf der kleinen erst seit 2 Wochen oder so. Bin ab Morgen in der 34. Woche. LG

Also bei meiner ersten Ss hab ich irgendwie nie was gemerkt. Aber diesmal schon. Neulich Höhe des Kopfes,wie so ein Klopfen von innen in relativ gleichmäßigen Abständen. :-)

Eine Freundin von mir hat bei ihrem ersten Baby ständig schluckauf gespürt. Bei ihrem zweiten gar nicht.
Solange sich das kleine bewegt ist es egal ob du Schluckauf spürst :)

Mein Zweiter ist ein ganz aktiver, aber bisher kein Schluckauf. Sein großer Bruder hatte öfter welchen. Ich glaube, es ist einfach nur etwas, das vorkommen kann, nicht muss. ;-)

Bei meiner großen habe ich ständig Schluckauf gespürt. In der Badewanne hat es so kleine Wellen gemacht. 😍 Aber mit Baby 2 gar kein Schluckauf und nun mit Baby 3 (34/35 SSW) auch nicht. Alles drei Vorderwandplazenta.... hab auch keine Erklärung, scheint aber nicht schlimm zu sein. Liebe Grüße!

Bin auch in der 31. ssw mit Vorderwandplazenta, hab es auch noch kein einziges Mal gespürt wenn sie Schluckauf hatte..

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 30+2

Hey ich spüre seit der 32 ssw denn Schluckauf meines kleinen Babys 2-3 mal am Tag bin jetzt in der 35 ssw, ich habe auch eine Vorderwand Plazenta.
Und ich spüre denn Schluckauf sehr deutlich.
Alles liebe

Oh ich danke euch. Es ist mein 6. Kind und alle hatten Schluckauf 😂
Naja und es ist ja ein Zeichen das die Babys Fruchtwasser schlucken... daher war ich minimal beunruhigt.

Fehlen tut mir das nicht, denn es kann auch nervig sein😉

Allen ein schönes we 😊

Ich habe auch eine VWP und habe es jetzt 2 mal gespürt und bei der Feindiagnostik sogar auf dem Ultraschall gesehen. Der Arzt sah es zuerst und hat es uns dann auch gezeigt. Bin jetzt Anfang 28. SSW. Bei der Feindiagnostik habe ich es aber nur damals gesehen, noch nicht wie jetzt selbst gespürt.

Top Diskussionen anzeigen