hcg-wert

Hallo Zusammen, nach zwei Jahren üben bin ich endlich schwanger. Ich hatte vor schon einmal einen Abort in der 8 ssw.
Heute morgen war ich beim Arzt und die haben nur Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen und um zu sehen ob ich überhaupt schwanger bin. Lt Arzt wäre ein Ultraschall zu früh. Ich bin jetzt bei 5+5.
Vorher habe ich angerufen und nach dem Ergebnis gefragt. Die Arzthelferin meinte jetzt ich wäre auf jedenfall schwanger, der hcg wert liegt bei 1975,5.
Jetzt wollte ich wissen was das heißt und überall lese ich jetzt nur, das dies zu wenig sei für die ssw. Kann mir jemand helfen ? Habe sooo Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.

Keine Sorge, dass ist nicht zu wenig! Der HCG wert ist von Frau zu Frau verschieden hoch! Wichtig ist nur, dass am Anfang der Wert sich alle 2-3 Tage verdoppelt! Aber da du schon 5+5 bist, warte einfach deinen ersten Ultraschall ab! Schade dass der doc nicht mal nachgeschaut hat! Wann hast du nochmal einen Termin?

Herzlichen Glückwünsch 🍾🍾

Danke für deine Antwort und die Glückwünsche. 😘
Ich habe einfach so Angst vor einer erneuerten Fehlgeburt. Vor allem weil ich auch noch keine richtigen Anzeichen habe, nur Unterleibsziehen, ständiges pinkeln und ab und an Schwindel. Keine Übelkeit und keine schmerzende Brüste.
Nächsten Dienstag darf ich nochmal kommen und dann wird doch noch ein Ultraschall gemacht.

Ja ich kenne das zu gut! Bin heute auch 5+2 und seit ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mehr sorgen als alles andere! Aber glaube das ist am Anfang ganz normal!! Ich habe am Montag meinen ersten Ultraschall, letzte Woche wurde bei mir ne 3 mal Blut abgenommen

weitere 2 Kommentare laden

Huhu,
Vllt hat sich dein ES ja auch um 2-3 Tage verschoben oder weißt du das genau wann der war ?
Also ich war bei 6+0 (dachte ich zumindest) beim Arzt und der bauchbewohner war 3 mm groß aber laut Größe erst 5+4. mein HCG lag bei 11500. aber dein HCG ist doch für die Woche auch völlig im Rahmen. Da es sich bei jedem anders entwickelt sind die Spannweiten auch so riesig. (Hab gerade ne Tabelle im Internet gesehen da stand 850-20000 für die Woche)
Aber noch zur Aufmunterung : man sagt eigentlich das man ab 1000/1500 was im Ultraschall sieht :-) wann musst du wieder hin ?

Hallo
Das mit diesem HCG-Wert ist immer so eine Sache 🙈
Der Wert an sich macht nicht viel aus wichtig ist gerade in den 1. Wochen das der Wert schön ansteigt ( im Schnitt sagte man alle 2-3 Tage verdoppeln) je höher der Wert wird desto langsamer verdoppelt er sich ....
Ab ca der 6.-7. Woche kann es sein das er für eine Verdopplung 4 Tage oder länger braucht ...
Zwischen der 10. und 11.SSW hat er meist seinen Höhepunkt erreicht und fällt bis zur 20.SSW wieder ab und hält sich dann bei um die 5000 bis zur Geburt 😊
Ich weiß wie schrecklich diese Anfangszeit ist aber wir müssen da durch !
Ich bin heute bei 7+6 und habe immer noch oft Angst !
Ich fürchte diese wird uns jetzt auch begleiten mal mehr mal weniger !
Mein HCG Verlauf war so:
4+2 1084
4+4 1923
4+5 kleine fruchthöhle
4+6 3658
5+5 20301
6+3 Embryo mit Herzschlag 😍
6+5 57000

Am Dienstag ist wieder Ultraschall und ich hoffe weiterhin ist alles ok

Euch allen viel Glück und eine schöne sorgenarme Schwangerschaft

Top Diskussionen anzeigen