Wieder ein Junge - bin soooo enttäuscht!!!

Hallo zusammen,

ich muss einfach hier kurz meine Enttäuschung loswerden. Vielleicht geht es ja der einen oder anderen auch so...
Seit ich ein Kind war, hab ich mir ein Mädchen gewünscht und konnte mir nicht im entferntesten vorstellen, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllen würde. Seit ich denken kann, überlege ich mir, wie ich mein Mädchen mal nennen könnte. Allerdings kam beim ersten Outing dann gleich eine wirklich herbe Enttäuschung. Junge! Es war, als hätte mir jemand einen Knüppel über den Kopf gehauen. Ich hab mich dann mehr schlecht als recht damit abgefunden, konnte mich jedoch bis zur Geburt nicht freuen. Heute liebe ich meinen kleinen Jungen natürlich über alles, bin aber trotzdem jedesmal eifersüchtig, wenn ich bei Freundinnen bin, die Töchter haben. Und leider haben ALLE meine Freundinnen Töchter. 3 haben jeweils 2 Mädels und 2 bisher eines. Nun dachte ich, ok, das nächste Kind wird ein Mädchen. MUSS eines werden, weil es bestimmt niemanden auf der Welt gibt, der sich so sehnlichst eines wünscht... Nachdem ich dann den Harmony-Test mit Geschlechtsbestimmung gemacht habe, kam gestern der Anruf, dass es ein sehr wahrscheinlich gesunder Junge wird. Ich bin am Boden zerstört und kann in keinster Weise meine Gefühle ausdrücken. Ich weiß natürlich, dass ich froh und dankbar über 2 gesunde Kinder sein sollte, aber ich habe einfach das Gefühl, ich kann dieses Kind nicht lieben. Beim ersten gab es ja noch die Hoffnung, dass das zweite ein Mädchen wird. Aber jetzt.... Es ist so schlimm, dass ich erstmal jeglichen Kontakt zu Mädchen-Mamas abbrechen muss. Kennt jemand solche Gefühle? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

1

Das tut mir sehr leid. Für dein Baby.
Mir fallen so viele, nicht nette, Dinge dazu ein, dass ich lieber nur bei dem " es tut mir leid" bleibe.

58

So funktioniert es also... 🤣 Schon bei der Überschrift dachte ich "wie asi"🤣👍🏼

100

Meine Liebe, ich muss dich loben für diese gute Antwort. Besser hätte man das nicht ausdrücken können 👍🏻

2

Es tut mir leid dass ich das jetzt sagen muss, aber.... ist das dein ernst? Vielleicht solltest du dir nen Therapeuten suchen? (Nicht böse gemeint, das sehe ich wirklich so)

6

Die Frage ging nicht an diejenigen, die diese Gefühle NICHT kennen, sondern solche, die sie auch einmal erlebt haben.

46

Dann schließ dich einer Selbsthilfegruppen an. Kein normal denkender Mensch würde so ein Mist schreiben. Über eine kleine Enttäuschung, die aber direkt durch Freude über einen gesunden Jungen weg wäre, würde sich hier niemand aufregen, aber was du schreibst, passt auf keine Kuhhaut. #sorry

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal herzlichen Glückwunsch ! Eine Freundin von mir hat sich auch nach 2 Jungs ein Mädchen gewünscht und haben die paar Tage vor ES METHODE versucht und es hat geklappt ! Ich denke du bist nicht alleine aber ich würde hier vorsichtig sein weil viele auf dieses Thema sehr bissig sind was ich auch bei manchen verstehe die sich nur ein gesundes Kind wünschen! Ich sage auch immer Hauptsache gesund...kennst du dich mit dein Zyklus aus ?

62

Die

63

Die soll es bloß nicht nochmal versuchen 🤣

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt so viele Paare bei denen der Kinderwunsch nicht erfüllt wird. Na klar wünschen sich viele etwas mehr ein Mädchen oder einen jungen. Aber wenn ein Baby gesund auf die Welt kommt ist es doch alles was zählt und man liebt es egal welche Geschlecht es hat.
Wieviele Paare auch kranke Kinder zur welt bekommen. Sowas muss einfach geschätzt werden. Bei so einer Diagnose spielt es doch wirklich keine Rolle mehr. Freu dich dass momentan alles in Ordnung ist

5

Ähm....sorry das ich das so sage, aber Du solltest dich echt mal selbst hinterfragen. Ich wünsche mir seit Jahren ein Kind und finde deine Worte gleichen einem Knüppel, der einem über den Kopf gezogen wird. Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich über ein Geschlecht eher freuen würde, aber das was Du hier schreibst klingt in meinen Ohren krankhaft.
Deine armen Kinder.

Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Bin ehrlich gesagt sprachlos.

7

Ich bin i.wie sprachlos

Mein erster Gedanke war:

Sei doch einfach mal glücklich, dass du überhaupt Kinder bekommen kannst,
Manche können nicht mal den Traum verwirklicht bekommen!!!
Zumal, das was wirklich wichtig ist, dass es Gesund ist..

Du wirst auch deinen 2 Bub lieben können.

Alles gute

8

Diese posts finde ich ganz schrecklich. Hier war schonmal so einer wo es hieß ich kann mein kind nicht lieben weil es nicht das wunsch geschlecht hat.
Das ist super schade und hat dein baby nicht verdient. Und es kann nix dafür. Andere die gar keine kinder bekommen können würden dir sagen das du luxusprobleme hast. Klar hat man wunschgedanken dennoch ist diese aussage "sein kind nicht lieben" ziemlich scheiße nur aufgrund des geschlechts.

16

Das sind ihre Gefühle und dafür kann man erstmal nichts. Lass es bei ihr sacken und sie wird merken wie sehr sie ihr baby lieben wird, zur Not mit Hilfe eines Profis. Aber drauf hauen hilft einem in solch einem gefuhlschaos nicht.

Wer weiss wie viele so schön dachten,es aber nie ausgesprochen haben

23

Ich wünsche es ihr. Vor allem dem Krümel. Frauen die Fehlgeburten und Missed aborts hatten und kennen werden für solche aussagen kein Verständnis haben.

weitere Kommentare laden
9

Really ? Dein Ernst ? Weisst du wie viele Frauen unfruchtbar sind? Weisst du wie viele sich ein gesundes Baby wünschen ?
Meine Eltern haben nur Mädels 6 Mädels
Die haben es so lange versucht bis 1 Junge endlich kam er war die nummer 5
Danach wieder mädchen und nach 10 jahren kam ich -

Sei dankbar das du Mutter sein darfst ! Du weisst nie wieso der liebe Gott es so bestimmt hat

13

Sorry,aber das braucht sie nicht. Vorwürfe das andere nicht ss werden können. Es sind Gefühle und solche kann man eben nicht steuern und da braucht es Hilfe und keine Vorwürfe,egal was du davon gerade hälst.

10

Guten Morgen,

Ähnlich wie du habe ich mich 2010 gefühlt als es hiess Mädchen. Dabei hatte ich mir so sehr einen jungen gewünscht. Es war meine 4te ss und ich hatte 2madchen und einen jungen und wollte halt 2 j und 2m. Naja jedenfalls war ich wie du total enttäuscht, aber ich wusste ich würde sie genauso lieben wie die anderen 3 auch. War halt nur enttäuscht und habepaar Wochen so 2 bis 3 doch gebraucht es zu realisieren :-)

Jetzt bin ich wieder ss und das Geschlecht war mir so was von egal,Hauptsache es stirbt nicht wieder vorher im Mutterleib. Hatte vor dieser ss wieder eine eh bzw einen missed abortion und bin einfach nur froh ss zu sein.

Inzwischen bin ich über et und warte drauf das mein Sohn kommt.

Also ich finde du solltest deine Enttäuschung ausleben,aber recht flott wieder umdenken und deinen Gefühlen fürs Kind wieder finden und falls du das nicht schaffst,dann lass dir helfen. Du wirst es schaffen ganz sicher ;-)

Lg