Böse Blicke

Hallo :)
In letzter Zeit wächst mein Bäuchlein endlich, was mich sehr freut. Jetzt merke ich auch, wie andere meinen Bauch anglotzen so von wegen "Ist die wirklich schwanger?" Meist glotzen mich auch Mädchen in meinem Alter sehr penetrant an, ich bin vor kurzem 19 geworden. Die Blicke stören mich nicht, im Gegenteil ich lächel die Menschen an selbst wenn ich böse oder arrogante Blicke bekomme :D Bin so stolz darauf und dankbar dafür, dass ich Kinder kriegen kann! Man sollte sich niemals für seinen Babybauch schämen egal wie alt man ist. :) Ich dachte mir vorher erst "Was ist wenn dich andere dumm angucken?" und war voll verzweifelt aber jetzt wo es so ist, stören mich die Blicke überhaupt nicht.

Lara, 19+2 ssw

1

Huhu bei mir genauso ;) jeder redet jeder glotzt doof. Aber so Baby Bäuche sind doch so schön 😍😍

12

Ja das sind sie #schein

2

Warum macht man sich darüber Gedanken? 😏 Jeder der schwanger Ist, gewollt oder nicht, sollte stolz darauf sein und da sollten ihm die Blicke und Meinungen anderer am Hintern vorbei rutschen. Ich bekomme mein 3. Kind und werde nächsten Monat 30. Alle drei sind absolute Wunschkinder (7 jahre, 9 jahre und jetzt der Nachzügler ) und mir ist mega egal was andere denken/sagen. Mein Leben, meine bzw unsere Entscheidungen und wir gehen auch trotz drei Kinder arbeiten, naja gut, ich erstmal nicht aber danach dann gleich wieder, wie vorher auch mit zwei trotz Schichten 😊

13

Ich habe mir am Anfang Gedanken gemacht, weil ich mit 19 aussehe wie 15. Aber dann hab ich mal überlegt. Man sollte sich da keine Gedanken machen, vorallem mit 25 werde ich wahrscheinlich auch nicht älter aussehen als ich es jetzt tue :-D Das Baby war nicht geplant aber dafür als ich es erfahren habe, mehr als gewünscht, bin richtig verliebt #schein

3

Hey super Einstellung. 19 ist doch ein tolles Alter um schwanger zu sein. Wenn andere schwangere Frauen sehe lächle ich und bin freundlich zu ihnen.

14

Finde ich jetzt auch. 19 ist nicht zu jung, es gibt genug 15,16 jährige die es auch super hinbekommen mit Kind und Schule. Davor hab ich großen Respekt. :-D

4

Hi Lara,

ich war auch wie du eine junge Mama. Bin vor 8 Jahren mit 19 schwanger und Mutter geworden. Hatte mit der 3-Monatsspritze verhütet, die 1,5 ihren Dienst getan hatte. Und dann hat sich unsere Nelya einfach trotzdem eingenistet. :D

Sicher wurde ich auch schief angeschaut, vor allem in der Schule. Stand kurz vor dem Abi, 13. Klasse. Da wurde man gesehen. Außerhalb hatte ich weniger das Gefühl beglotzt zu werden... aber da war ich wie du. Immer gegrinst und mich über meinen Bauch gefreut. Auf das Baby, das da einfach in mir ranwächst! Ist ja auch ein Riesenwunder!!! :) Ich denke, einfach immer positiv bleiben ist wichtig. Die Leute, selbst wenn sie 'Blicke werfen', denken sich zum Großteil nichts Schlechtes.

Immerhin gibt es auch Schwangere, die weit über 20 noch sehr jung aussehen ;)

Liebe Grüße

Jeanny mit Nelya (8) und Babylein (11+6)

15

Mein größten Respekt an dich, wie du das alles gemeistert hast! :-) Es gibt nichts Schöneres als Kinder zu kriegen finde ich, obwohl ich früher immer gesagt habe, dass ich keine möchte, weil ich gesehen habe wie zickig meine Neffen sein können :-D Ich sehe auch recht jung aus aber man muss ja mit 19 auch nicht aussehen wie 30 :-) Liebe Grüße zurück #schein

5

Hi Lara (:
Super Einstellung hast du!! Es zeigt das du Mega erwachsen bist und dir andere Meinungen so ziemlich Wurst sind 👍🏻☝🏼
Ich bin mit 15 schwanger geworden und meine 3te Raupe bekomme ich mit 26 😇♥️
Alle 3 sind von meinem Mann mit dem ich seid 10 Jahren zusammen und 7 davon verheiratet bin!

Die Mitmenschen heutzutage sehen nur ein junges Mädel das zu doof zum verhüten war, aber kennen nicht die Geschichte dahinter, was ich in der heutigen Zeit ziemlich traurig finde..eine 19 jährige ist keine schlechtere oder bessere Mutter als eine 39jährige! Diese werden meist auch zum ersten Mal Mutter und sind überfordert 😉
Und es ist meist purer Neid diese Blicke 😂☝🏼

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch, bleib so erwachsen und lass die neidischen Blicke an dir abprallen 🤷🏼‍♀️

Mel mit Prinzessin (6) & Prinz (9) an der Hand und Raupe (19.SSW) im Bauch ♥️

16

Vielen Dank! #herzlich Ich bin mit meinem Verlobten diesen Monat 3 Jahre zusammen und seit dem 13.02.2016 verlobt :-) Finde ich auch sehr blöd, dass wenn Menschen sehen da ist ein junges Mädchen schwanger sie sofort denken man ist zu blöd zum verhüten. Ich bin letztes Jahr im November ungewollt schwanger geworden was ein totaler Schock war. Als ich mich dann mit dem Gedanken angefreundet habe und mich so sehr auf das Baby gefreut habe, wurde eine Fehlgeburt in der 10. ssw festgestellt. Ich war nur noch traurig und wusste dass ich auf jeden Fall Kinder haben möchte. Also bin ich nach 3 Perioden wieder schwanger geworden und bis jetzt ist alles gut, ich hoffe das bleibt auch so #schein

6

Hey,

denk dir nichts ich bin fast 31 und mich glotzen oft die Leute an. Bin recht klein 1.56 cm und seh jetzt auch nicht wirklich wie 31 aus 😅 ist aber immer lustig wenn sie mich anschauen dann den Kinderwagen und dann mich wieder 😂
Da scheiß ich drauf, bin froh das ich Kinder habe 💙

millilein mit Leon an der Hand (fast 2) und Krümel im Bauch 20+4

17

Ich bin auch nur so um die 1,55m, meine Mutter ist sogar noch kleiner :-D

7

Ich bekomme auch öfters seltsame Blicke ab. Habe erst spät herausgefunden, dass es mit Kleidung und Makeup zusammenhängt, da ich u.U. wie 17 aussehe (bin 26).Wenn mein Mann (wenig Haare) dabei ist, ist es noch schlimmer. Was sich manche Leute denken müssen.... Will gar nicht wissen, wie das ist wenn man wirklich 19 ist wie du. Ich verstehe nicht, wie man da urteilen kann, es ist gesundheitlich ein super Zeitpunkt und du hast auch noch nicht so einen hohen Altersabstand zur Lebensrealität des Kindes später. Es freut mich, dass du so stolz und selbstbewusst bist ;)

18

Meine Schwester hat 3 Söhne und ist jetzt 26 sie wird so oft gefragt ob das ihre kleinen Brüder sind, weil sie so jung aussieht :-D Finde auch dass das eigentlich ein gutes Alter ist, mein Frauenarzt meinte auch, eine so 'frühe' Schwangerschaft ist für mich und das Kind nur das Beste #schein

8

Wow.
Und das mit 19. Behalte deine Einstellung.
Ganz toll.

Du gibst vielen teenie Müttern Mut.

Und: wenn se dich so dumm anglotzen dann schau genau so dumm zurück. Oder mach grimmassen.
Glaub mir. . Diese Leute werden nie wieder ne schwangere so dumm anschauen.

Und du hast recht. Man darf stolz auf seinen babybauch sein.

Alles Gute dir

19

Vielen Dank #herzlich Ich lächel die Leute die mich dumm angucken bewusst so an, damit sie sehen es macht mir nichts aus :-D So war es aber früher auch schon bevor ich schwanger geworden bin, wenn ich dumm angeguckt werde, dann einfach lächeln :-p Wünsche dir auch alles Gute! #schein

9

Ich habe meine Tochter damals auch sehr jung bekommen, da war ich knapp 18. Sah auch recht jung aus, das hat mich manchmal schon etwas traurig gemacht. Aber überwiegend begegnete ich netten Menschen auf meinen Weg, die mir bis heute zur Seite stehen. Es war rückblickend eine sehr schöne Erfahrung, besonders eine schöne Schwangerschaft und Geburt. Keine Angst, sondern absolute Entspannung, das habe ich jetzt knapp 10 Jahre später nicht mehr. Das schlimmste in dem Alter war eigentlich, dass man in einer sehr unschönen Schublade gesteckt wurde, das hat aber meinen Ehrgeiz noch weiter voran getrieben, ich habe trotzdem Abi gemacht und studiert und eine habe eine wunderbare Tochter.

Also: Sollen sie doch doof schauen, wenn sie sonst nichts zu tun haben ;)

20

Freue mich für dich, dass du das alles so gut gemeistert hast #herzlich Ich habe 'nur' meine Schwestern und die Familie meines Verlobten und natürlich meinen Verlobten, die mir zur Seite stehen. Meine Mutter hat den Kontakt abgebrochen, aber nicht wegen der Schwangerschaft. Das nimmt mich zwar sehr mit, aber ich versuche es nicht so nah an mich ranzulassen, ich muss an mich und mein Kind denken. Ach die Leute gucken nur weil sie anscheinend nichts anderes interessantes in ihrem Leben haben, ausser andere Menschen blöd angucken #rofl