Erfahrung mit Nausema gegen Übelkeit?

Hallo zusammen!
Hab heute zum ersten Mal Nausema gegen meine Übelkeit genommen. Man soll es ja zu den Mahlzeiten dreimal am Tag einnehmen. Nun ist es in meinem Fall so, dass mir eigentlich den Tag über immer mal schlecht wird, aber ohne Erbrechen. Ich breche eigentlich nur früh direkt nach dem Aufwachen/ Aufstehen, also nur Magensäure. Schaffe es gar nicht erst etwas zu essen... Hilft in solchen Fällen Nausema auch, also bei regelmäßiger Einnahme auch vorbeugend oder wirklich nur im Anschluss an die Einnahme?
Wie lange hat es gedauert bis es bei euch geholfen hat?
Danke für eure Erfahrungen!

1

Ich nehme sie erst seit der 25. ssw.. musste mich zwar nie übergeben aber hatte immer eine unterschwellige Übelkeit den ganzen Tag über. Mir wurde vom FA gesagt, dass es ein paar Tage dauern kann, bis es wirkt aber dann auch morgens bevor ich was esse.
Nach etwa einer Woche hat es bei mir echt gut geholfen. Inzwischen brauche ich es aber zum Glück nicht mehr ☺️

Alles Gute und gute Besserung
Littlesternchen89 mit Lea 30. ssw

2

Hallo. Ich hatte es auch genommen, leider hat es mir nur eine Woche geholfen und dann nicht mehr.

3

Hallo:)
Mir war von der 6-14 ssw schlecht ! Nausema war meine Rettung ^^ es wirkt erst nach 2-3 Tagen und es schadet gar nicht . Sind ja nur B-Vitamine... nehm ruhig 3 mal welche am Tag :))

4

Also ich habe es unabhängig von essen genommen... morgens mittags abends...
Es hat ca 2-3 Tage gedauert und dann hat es super geholfen...ixh konnte normal essen und trinken...
Klar die Übelkeit kam zwischen durch mal durch aber ohne brechen und definitiv nixht wie vorher...

5

Nehme es jetzt auch knapp eine Woche. Es war Abends bei mir immer am schlimmsten, das hat sich deutlich gebessert. Aber ganz weg ist es nicht.

LG Nicole mit Huschel 13+1

6

Bei mir hat es überhaupt nicht geholfen. Habe dann diese Akupressur Bänder bekommen, hat auch nicht wirklich geholfen. Im Endeffekt hab ich extrem abgenommen und hab gehofft, dass es irgendwann besser wird.

7

Hallo
Meine Hebamme hat mir Ipecacuanha D12 Globulis empfohlen. 2-3 Tg. Alle 2 std. Danach 3-5x 5Globulis.
Bin auch grad am testen.
Schnelle Linderung wünsch ich dir

Lg

8

Danke für eure Antworten!

Dann hoffe ich, dass es bei mir auch schnell hilft. Übelkeit ist schon irgendwie auszuhalten, dennoch wird mir teilweise selbst beim Gedanken an meine Leibspeisen übel. Ich hab irgendwie soviel Hunger und absolut wenig Appetit, weil alles irgendwie eklig ist... Dann schleppt man sich irgendwie nur wie ein halber Mensch durch den Tag.

Euch alles Gute!