Was esst ihr alle so ? 🤔

Hallo 🤗

Ich wollte mal bei euch nachfragen was ihr alle so esst .. seit ich schwanger bin habe ich nurnoch Lust auf süßes alles andere eckelt mich an und mir wird kotzübel 🤢

Da ich bereits mit Übergewicht in die schwangerschaft gegangen bin hat meine FA mir geraten sowenig Zucker wie möglich zu essen .. habe die letzen Tage Low Carb Pfannkuchen usw gegessen .. aber die kann ich ja nicht die ganze Ss essen 😒

Habt ihr vllt ein paar Ideen ?

Liebe Grüße 🤗

1

...kenn ich.. Bei mir gibt's heute mal low carb "BIG machen" 😂... Bin ja mal gespannt 😂 Lachs mit Spinat oder Fleischpflanzl mit Gemüse hab ich in letzter Zeit auch öfter gehabt.. Aber es is schwer wenn man achten muss was man isst😒

2

Hallo,

so ging es mir in der ersten Schwangerschaft auch#rofl#schwitz....konnte nur süsses essen...hier mal ne kleine Auswahl....Lebkuchen,Pfannekuchen,Zitronenjogurt,Eis in allen Varianten,Schokolade etc#zitter....habe auch konsequent nur das gegessen#schein

Ideen habe ich leider keine...hab mir alles schöngeredet und gesagt "In der Schwangerschaft ist alles erlaubt#schein#schwitz#rofl"

Lg Sabrina

3

Puh , Tipps 🙄
Also einen richtigen Tipp habe ich nicht aber wie sieht es aus mit Obst ? Ist ja auch süß , zumindestens einiges .. ein süßer Apfel wäre ja besser als eine Tafel Schokolade 😏 wobei ich selbst auch eine Naschkatze bin .

Und ich esse seid paar Wochen am liebsten Oliven gefüllt mit Mandeln 🤤 diese Dinger bringen mich um den Verstand ...

4

Ich habe immer nach was süßen gegriffen wenn ich jetzt, sofort was essen musste. Mir hat es geholfen die Mahlzeiten bewusst zu planen und teilweise vorzubereiten (z.B. mehr kochen/ vorbereiten und am nächsten Tag als einen kleinen Zwischengang essen). Lust auf süßes habe ich trotzdem, selbst gemachte Smoothies 🍎🍓🍌🍐haben das ganze aber reduziert.
Vielleicht hilft dir das ein wenig😉

5

Ich bin auch voll der Süß-Mensch..aber mit Diabetes geht das jetzt nicht mehr. Und nun ess ich das:
Frühstück
Ein paar Brombeeren (3 Stück) oder Heidelbeeren (5-7) in Joghurt quetschen, ein halbes Stick Chia-Samen (gibts bei Rossmann) mit 3 EL Basismüsli von DM verrühren und etwas quellen lassen. Für nicht Diabetiker geht sicher auch noch 1 TL Ahornsirup. Ich mag es aber sogar ohne mittlerweile ganz gern.
Dazu eine getoastete Scheibe Dinkel-Vollkornbrot mit Frischkäse/Hüttenkäse und oder Wurst.

Mittagessen
Chili ohne Reis, Ei und Spinat ohne Kartoffeln, Geflügelbratwurst mit Sauerkraut ohne Püree oder Kartoffeln, mit Rindfleisch und Feta gefüllte Paprikaschote ohne Reis oder Kartoffeln, sämtliche Eintöpfe (auch mit ein paar Kartoffeln), Brokkoli oder Blumenkohl mit gewürztem Quark, Dinkelvollkornspirelli mit Feta, Wiener, Frühlingszwiebeln und Pesto, gemischter Salat plus gebratener Putenbrust oder Rinder-5 Min.-Steak..
Ihr merkt schon. Einfach die meist Kohlenhydratreiche Beilage stark reduzieren oder am besten ganz weglassen. Einfach immer viel Gemüse plus Fleisch oder Ei oder angemachten Magerquark. Ist am Anfang merkwürdig, aber man gewöhnt sich super schnell daran.

Abendessen
Frisches Gemüse wie Kohlrabi, Tomaten, Gurken, Paprika, Möhren mit Quark (plus Salz und Pfeffer), Avocado teilen, mit Salz bestreuen und auslöffeln (lecker!), Chicoree in Brühe garen und mit etwas brauner Butter verfeinern, Tomatensalat, oder auch nochmal dazu eine Scheibe Dinkelvollkornbrot mit Hüttenkäse o.ä.

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. ;-) Aber vielleicht hab ich euch ja etwas inspiriert. Viel Spaß beim Essen zubereiten. :-)

6

Hallo,
mein ultimativer Tip!! Birkenzucker bzw Xylit als Alternative zum Kristallzucker. Auf der Seite www.xucker.de stehen allemöglichen Infos bzw gibt es einen Shop dazu. Ich hab unseren Kristallzucker fast komplett dadurch ersetzt und man merkt keinen Unterschied, also doch preislich ist natürlich ein Unterschied.
Lg bloomfield

7

Sushi ja mit Erlaubnis meiner Klinik
Sonst alles was passt
Da mein Bauchbewohner mich auf isst. Durch meinen Magen Bypass habe ich bis jetzt noch nicht zu genommen .

8

Bei mir hilft meist nur viel Beschäftigung. Wenn ich viel mit Kind und/ oder Hund unterwegs bin, bleibt kaum Zeit für zwischendurch Essen. Wir fahren gern mit Fahrrad. Und zu normalen Mahlzeiten darf bei mir auch normales Essen her. Brot, Müsli, Nudeln mit Beilagen etc.
Was mir gut tut, ist beim Essen ein kleiner frischer Salat dabei.
Zum Abnehmen(nicht jetzt in der SS) habe ich abends viel Champignons in Tomatensoßen-Variationen gegessen oder eine große Schüssel Quark mit Früchten.
Ansonsten stehen die Süßigkeiten bei uns im Kühlschrank oder im Küchenschrank sodass ich immer hinlaufen muss. Und dann nehme ich mir auch nicht ganze Schokoladen oder sowas mit ins Wohnzimmer.

LG 32.ssw

9

Danke für eure Tipps 👍🏽 sind echt paar nützliche Sachen dabei 🤗