Restless Legs brauche Tipps

Hallo Mädels,
ich bin in der 34 woche mit unserem ersten Kind schwanger.
Bis jetzt war die Schwangerschaft bis auf ein paar kleine zieperlein problemlos.
Seit ein paar Wochen habe ich mit restless legs probleme, wobei mir die ganze zeit abends ne 400 mg Magnesium gereicht hat.
Leider wird es von Woche zu Woche schlimmer. Mittlerweile brause ich jeden abend meine Beine kalt ab und mein Mann massiert mir mit Eisgel die Beine und Füße und ich nehme Magnesium. Leider scheint auch dass nicht mehr wirklich zu helfen... hab heute nacht gefühlt kaum geschlafen und hatte auch in den Armen dass erste mal so eine unruhe.
In meiner Familie ist dass leider ein sehr bekanntes Problem.... mein Bruder und meine Mutter haben es beide... meine Mutter so stark dass sie Parkinson medikamente dagegen bekommt...
Hat jemand vielleicht noch Tipps was ich machen kann? Bin über jeden Vorschlag dankbar!
Lg
Kristina mit Noah inside

1

Oh man, das tut mir leid, die gängigen Tipps kennst du leider schon... es gibt wohl noch Globuli, falls du eine Apotheke oder einen Arzt hast, der sich damit auskennt, da mal nachfragen.

Du könntest auch noch probieren, die Beine und ggf Arme nachts in kalte/feuchte Tücher zu wickeln...

Wünsche dir, dass es besser wird!

2

Nimm mal Eisen zu dir es liegt oft am eisenmangel
Wurde der Eisenwert bei dir schon geprüft?
Ich hatte das auch ab der 30. Woche hab viel Magnesium genommen viel die Beine massiert wechselbäder usw. Nicht hat geholfen bis ich Eisen nehmen musste dann wurde es viel besser und ich kann wieder schlafen

3

Hi,
ja Eisenwert wurde dass letzte Mal in der 25 SSW geschaut.. der war Top.... wies jetzt aussieht weiß ich nicht. is aber ein guter Tip da frag ich morgen mal bei meim Gyn nach 👍

4

Huhu...

Also ich kann dir zincum metallicum d12 Globuli (3 mal täglich, 5 Kügelchen
empfehlen). Ich hatte bis vor einer Woche auch so schlimm Restless legs, dass ich jede Nacht, jede Stunde aufstehen musste. Meine Hebamme hat mir die Globuli empfohlen und es ist echt besser. Den ersten Tag habe ich aber auch 10 Stück, 3 mal täglich genommen. Und was auch toll hilft, ist das aconit Schmerzöl. Das reibt mir mein Mann auch jeden Abend ein. Und wenn ich in der Nacht aufwache, kommt Franzbranntwein zum Einsatz :D

Vielleicht hilft es dir ja auch, schaden kann es jedenfalls nicht.

LG 3sidrix

weitere Kommentare laden
8

Ich war in meiner ersten Ss bei einer Cranio Sacral Behandlung wegen der Restless Legs. 2 Behandlungen und weg waren sie Beschwerden. lg und alles Gute

9

Ich habe das auch..... Und ich bin erst 6+3. Ich habe das sogar manchmal in den Armen.... würde mich echt mal interessieren woher das kommt. Es ist so ein ekliges Gefühl.....

10

Ich habe das auch..... Und ich bin erst 6+3. Ich habe das sogar manchmal in den Armen.... würde mich echt mal interessieren woher das kommt. Es ist so ein ekliges Gefühl.....