Toxoplasmose auffällig

Hallo Ihr Lieben,

ich komme grade vom FA und dieser schilderte mir, dass der Toxoplasmosetest auffällig gewesen sei. Anscheinend habe ich mich kurz vor der Schwangerschaft mit Toxoplasmose angesteckt und die Marker (?) sind sehr hoch. Es wird jetzt nochmal getestet, diesmal auf Kosten der KK um zu sehen ob die Marker weniger werden.
Hat jemand damit erfahrung? Ist das nun ein grund sich sorgen zu machen?
Aber soviel zu "wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt habe..."
Ich bin ja schonmal froh das es anscheinend noch vor der SS war, obwohl ich als Kind mit Katzen aufgewachsen bin und mein leben lang gerne Mett esse hat es mich doch erst mit 29 Jahren erwischt. Nur als Hinweis für die, die das mit den Katzen und rohes Fleisch essen nicht ganz so eng sehen obwohl sie negativ sind.

lg
eegee

1

Darf ich fragen wie ihr den Zeitpunkt ausmachen konntet?

Mein Arzt sagte mir man würde das an den Ergebnissen nicht sehen...

Wie hoch war der Wert denn?

Bin auch positiv...

3

Das weiß ich leider nicht, wie der Arzt den Zeitpunkt ausgemacht hat, er meinte vor ca. 4-5 Monaten und ich bin jetzt 10+5.

Im Mutterpass steht:
TOXO IgG: 300 IE/ml Immunität anzunehmen
TOXO IgM: positiv

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ich nämlich nicht ^^

6

Doch, das kann man, in dem das Labor die Avidität ausrechnet.

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich hatte es es sind aber 17 jahre her und ich denke da hat sich auch viel gändernt in der Medizin. Wie weit bist du. Ich kann nur sagen du wirst dann sofort krank geschrieben ich war bei drei ärzte. Ich will dir jetut aich keine angst manchen. Mein sohn ist gesund und das ist wichtig. Ich wünsche dir alles gute.

4

Ich bin bei 10+5. Die Ansteckung soll vor 4-5 Monaten gewesen sein.

5

Huhu
Hat denn dein Arzt etwas gesagt weil der Wert aktuell so hoch ist?
Ich bin auch Toxoplasmose positiv aber hatte mich irgendwann mal ganz früher angesteckt.
Mein Wert lag bei 52.5
Meine Ärztin meinte dass das an sich gut sei grad weil ich 3 Katzen hab etc. Klar Hände waschen klar aber ansonsten müsste ich mir weniger Gedanken machen.
Aber würde mich auch interessieren was dein Arzt dazu sagt und ob es nur überwacht also nochmal getestet wird oder ob du wss bekommst.
Alles Gute dir :)