hellrote Schmierblutungen

Hey :-)
Ich war letzte Woche Mittwoch bei meinem Frauenarzt. Man konnte das Herz schlagen sehen und er stufte mich auf SSW 6+4 zurück. Ich habe ihm auch erzählt, dass ich schon seit längerer Zeit bräunliche Schmierblutungen habe. Es konnte leider nicht festgestellt werden, wo diese herkamen, aber ich wurde erstmal 3 Wochen krankgeschrieben und habe Magnesium bekommen. Diese Schmierblutungen waren so leicht, dass nie irgendwas im Slip zu sehen war, nur beim Abwischen (wenn überhaupt).
Gestern Abend dann der große Schock; ich hatte plötzlich hellrotes/rosa Blut in meiner Unterhose und beim Abwischen ebenso verfärbten Zervixschleim (sorry). Schmerzen habe ich keine, bis auf ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Unterleib und Rücken.
Muss das unbedingt auf eine Fehlgeburt hinweisen oder kann ich Glück haben? Hatte das von euch auch jemand schonmal? Mein Frauenarzt ist momentan im Urlaub, sonst hätte ich da schon längst angerufen. Heute ist diese Blutung auch schon wieder so gut wie weg, sie ist jetzt nur noch bräunlich wie anfangs auch.

Liebe Grüße 😊

1

Grundsätzlich gilt Blutungen immer abklären lassen egal wie weit man ist

Bräunliches Blut bedeutet altes Blut

Wird also der Rest von gestern gewesen sein

Es kann vom Muttermund kommen weil dieser mehr durchblutet ist (war zumindest bei mir so) allerdings hatte ich nur einmal ein paar Tröpfchen am Toilettenpapier

Fahr zur Vertretung oder ins kh und lass es Checken

Alles Gute dir

2

Huhu,

manche haben leider am Anfang immer häufig mit Schmierblutungen zu kämpfen. Wenn der Arzt bisher nichts feststellen konnte, woher es kommt, würde ich mir keine großen Sorgen machen und das Magnesium weiter nehmen und dich schonen. Alles Gute! #klee

3

Ich hatte gestern so was rosa-braun-schleimiges und durchsichtiges abgewischt aber nur ganz wenig. Vielleicht war das sowas wie bei dir.

Liebe Grüße
Dani Woche 20+5 Tage

4

Hallooooooo ☺

Also ich rate dir zum Arzt zu gehen...ich war ca in der 7 ssw und hatte auch Blutungen, die kamen und gingen und waren minimal....

War dann beim Arzt und bekam Tabletten und STRENGSTE Bettruhe 2 wochen lang...

Bin jetzt in der 21ssw 😍😍🍀

Lass es doch einfach abklären, dann geht es dir auch besser ☺

Alles Guteeeee 🍀🍀🍀

5

Hi, ich hatte in dieser SS auch zur selben Zeit etwa (7./8. Woche) an einem freitag Abend plötzlich hell rotes Blut. Ich hatte vor 4 Jahren etwa 2 FG nacheinander, die genau so anfingen. Also dachte ich diesmal, dass es auch eine FG wird. Übers Wochenende hat aber die Blutung aufgehört und am Montag beim Arzt war alles in Ordnung. Ich bin jetzt in der 28. SSW.

Es muss also nicht unbedingt auf eine FG hindeuten. Wenn es dir aber dabei besser geht, geh zu der Vertretung von deinem Arzt. In so einem Fall sollen die dich gleich dran nehmen. Alles Gute!

6

Hi..
Es ist eine sensible Zeit..

Ich kann nur von mir sprechen..
Bei mir ging es nicht gut aus.
Es fing auch mit minimaler sb in braun bei 6+3 an und endete in einer Fg in der 9ssw.
Die Schmierblutung zog sich hin..wurde stärker..es kam Rückenschmerzen dazu..und ihrgend wann wurde die Blutung frischer und die schmerzen doller.

Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles gut läuft

7

Ich kann dir zumindest Hoffnungen machen. Hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. Beim großen so um die 7. ssw herum, in der jetzigen Schwangerschaft direkt um den NMT. Dachte erst es sei die Mens. Beide Male war es erst braunes und später dann auch rotes frisches Blut. Beide Male hatte ich furchtbare Angst aber es ist beide Male gut ausgegangen. Mein Großer ist jetzt 2, der Kleine kommt im November.