Übungswehen in 2. Schwangerschaft

Ich bin nun in der 15. Ssw mit Krümel 2 und seit gestern hab ich das öfters, dass der Bauch für länger hart wird. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft, aber wesentlich später und nicht so unangenehm (aber nicht schmerzhaft). Ist das normal, dass es jetzt schon losgeht damit?

1

Hatte ich in der zweiten SS auch bis zum Schluss wurden die fast shon schmerzhaft allerdings war beim KS Termin der Gebärmutterhals noch immer 6 cm lang also ist eig Normal, mein Arzt meinte es sollten nicht mehr als 6 am Tag sein, ich hatte zwar manchmal schon 10-15 am Tag aber die haben nichts ausgemacht, in der ersten SS hatte ich das auch nicht :-)
Jetzt in der dritten sind sie seit der 16. Woche sehr unangenehm aber nur sehr selten also jede SS ist verschieden :-)
Wenn du unsicher bist frage nächstes mal deinen FA #winke

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich zumindest. Den nächsten Termin hab ich 2 Wochen, da werde ich das erfragen

3

Habe ich in der 2. SS seit der 19. Woche. Da der GMH immer 5cm hat (bin jetzt in der 27. SSW) ist es unbedenklich, egal wie oft sie kommen. Hoch dosiertes Magnesium hilft, und Beine hochlegen. Lass beim nächsten Termin mal messen. Alles Gute!