Einmal Rückenwehen- immer Rückenwehen?

Moin moin, ihr Kugelis!

Da ich jetzt dem Auszug meines Mäusle entgegen sehe und es brav im UL arbeitet, stellt sich mir die Frage:

Habt ihr dir Wehen der verschiedenen SS als ähnlich bzw gleich wahrgenommen? Oder waren sie völlig anders?
Bei meinem Großen kamen, die Richtigen Wehen, über den Rücken. Aktuell verspüre ich zwar leichte Übungswehen aber irgendwie waren die beim Großen anderst, meine ich.

LG

1

Hallo,

hatte bei meiner Großen auch Rückenwehen. Die waren "angenehm".
Bei der Kleinen waren es dann aber "normale" eklige Wehen vorne wie sehr starke Menstruationsschmerzen. Schwieriger auszuhalten...

Liebe Grüße

meisle

2

Bei mir waren sie völlig anders
1. Kind ausschließlich im Rücken, gut auszuhalten.
2. Kind nur im Bauch bzw. sehr weit unten Richtung Symphyse. Knirschend und kaum auszuhalten

5

Wow, ihr macht mir ja Hoffnung. ;)
Vielen dank ihr zwei!

3

Huhu

Woran merkt man das man Rücken wehen hat? Ausschlich im unteren Rücken? Als würde er durchbrechen?

Das hab ich nämlich :-)

4

So haben sich meine Angefühlt.
Sie sind dann noch etwas in Richtung Bauch gezogen, nachdem der Schmerz in der lws nachgelassen hat.

6

Okay dann lass ich mich mal überraschen:-)

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte bei meiner großen die wehen mehr im Unterleib

Und bei meinem Sohn im Rücken und fande diese viel schlimmer

Mal sehen wie es jetzt sein wird hoffe das die nicht wieder im Rücken sind :-)

9

Hallo!
Bei mir waren die Wehen bei jeder Geburt anders.
Bei meiner ersten Tochter waren sie sehr schmerzhaft, ausschließlich vorn und ohne Pausen. Ich hatte also ganze 3 Stunden anhaltende Schmerzen, die ich nicht mal kurz veratmen konnte. Der pure Horror!
Bei der 2. wurde eingeleitet, auch sehr schmerzhaft, nur vorne aber ich habe es überlebt.
Bei der Dritten war es im Prinzip wie bei der Zweiten, ausser dass ich zwei Rückenwehen zwischendurch hatte und diese als wahre Erleichterung empfunden habe! Ich hoffe ja schon, dass es dieses mal mehr davon geben wird :-D

10

Dann drück ich dir und den anderen die Daumen, dass es "entspannte" Wehen werden.
Erstaunlich wie unterschiedlich ein und die gleiche Gebärmutter reagiert. :D