Häufige Magen-Darm-Probleme in der 27. Woche

Hi ihr Lieben,

Ich weiß es gibt schon 300000 Beiträge zum Thema ss Übelkeit usw. Ich hoffe allerdings nicht auf Tipps, sondern wollte nur mal wissen, ob bei jemandem die Probleme (Übelkeit und Durchfall) auch in diesem Stadium vermehrt auftraten? Und ob sich jemand vorstellen könnte, dass es gar nicht ss bedingt ist, sondern von all den Präparaten herrührt, die frau sich so zu Gemüte führt täglich? Ich muss leider sehr viel nehmen, Magnesium, Folsäure hoch dosiert, L-Thyroxin, Jod, Eisen und noch anderes.... Ein Wahnsinn #zitter

Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag #winke

1

Hallöchen
Ich zwar nicht täglich Präparate aber klar kann es sein, dass deine Magen-darm-beschwerden daher kommen... Viele Präparate werden ja erst im Dünndarm gespalten und daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Durchfall oder verstärkt übelkeit auftreten... Vielleicht wäre, bei zu starken Beschwerden, ein Gespräch mit deinem gyn oder behandelden Arzt nötig...

Alles liebe

2

Hey, danke für deine Antwort! Ja, ich habe diese Vermutung schon länger, ich meinte eben auch zu meinem Mann dass grad dieser Durchfall mir so gar nicht ss typisch vorkommt, zumal ich seit ich schwanger bin eher zu Verstopfung neige #augen
Du hast recht, sollte es sich nicht bessern, werde ich meine FÄ bei meinem Termin am kommenden Freitag ansprechen!

Dir auch alles Liebe!

3

Hey :-)

ja geht mir ähnlich. Muss auch vieles nehmen:
L-Tyroxin
Eisen
Magnesium
Femibion
Omeprazol

Ich habe seit einer Woche nach jedem Essen Durchfall. Manchmal schon während des Essens. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber ich habe am 11. den nächsten Termin und werde das dann mal ansprechen. Ich glaube, dass es am Magnesium liegt, weil ich es erst seit dem habe.

Dir alles Gute weiterhin! Versuch mal Fenchel Anis Kümmeltee zu trinken :-)

5

Hallo, ja Magnesium kann Durchfall auslösen, das stimmt, und Eisen macht ja glaub ich auch gern mal Probleme... Bei mir kommt immer zuerst die Übelkeit, und zwar egal ob ich esse oder nicht, und dann der Durchfall. Dazu ein Druck im Magen und ein super duper ekliger Geschmack im Mund #schwitz
Hast du den Eindruck das Omep hilft dir?
Fenchel Anis Kümmel hab ich sogar da :-)

Danke für deine Antwort und dir auch alles Liebe #klee

7

Mir hilft es auf jeden Fall. Habe allerdings Reflux und einen Zwerchfellriss. Bin leider immer darauf angewiesen.

Dir viel Glück, dass es bald besser wird :-)

4

Hi :)
Nimmst du die Sachen alle auf einmal ? Oder über den Tag verteilt...
Ansonsten Versuch es mal mit ordentlich Abstand zu nehmen..
Und sprich deinen Arzt mal auf ein magenschutz an...
Deine magenschleimhaut und dein Darm.müssen ja einiges aushalten ;)

6

Huhu, ich nehme es so verteilt wie möglich, Thyroxin und Eisen morgens/vormittags, Mg und Jod mittags, dann nochmal Eisen und Folsäure abends. Ja, ich hatte schon einmal eine Magenschleimhautentzündung und fühle mich schon sehr dran erinnert... Bis auf den Durchfall halt. Ich werd meine Gyn darauf ansprechen :-)

Danke für deinen Beitrag und einen schönen Abend #winke