Positive Erfahrung vom Kaiserschnitt bei Placenta Praevia totalis

Hallo zusammen,

ich liege schon seit 4 Wochen im KH wegen meiner Plazenta Praevia totalis und in ca zwei Wochen wird das Baby dann spätestens geholt. Ich habe ganz schön viel Schiss vor dem Kaiserschnitt, u.a. um stärkere Blutungen bei mir etc.

Hatte jemand auch einen Kaiserschnitt mit einer Plazenta Praevia totalis und kann mit positiv berichten? Bitte KEINE negativ Berichte, das kann ich im Moment nicht gebrauchen..Merci :))

1

Hey =)
Ich hab letztes Jahr August meinen ersten ks bekommen nicht wegen einer plazenta praevia sondern wegen geburtsstillstand. .Aber der Ablauf ist ja der gleiche =)
Ich fand es echt nicht schlimm und während der op hab ich nix gemerkt,war so gespannt auf mein kleines Mädchen das op Team war super und ich hab mich wohl gefühlt..
Der ks war um 3.16 uhr morgens und gegen mittag bin ich das erste mal aufgestanden,das war echt fies aber das 2 mal war schon um einiges besser, und wurde auch täglich besser ..schmerztabletten hab ich nicht so viele gebraucht und nach 2 Tagen war ich (fast)wieder flott unterwegs ,nach 4 Tagen wurde ich entlassen und merkte kaum noch was ,hab nie Probleme damit gehabt und ist auch super verheilt. .Bin jetzt wieder in der 13.ssw schwanger und sollte es nochmal zum ks kommen hätte ich kein Problem /angst davor =)
Lg und alles Gute

2

Bekannte hatte deswegen kh Aufenthalt und dann ks. Alles gut gegangen. Kind ist 9. Frag mal wegen den Blutungen. Ich war wegen vielgebaerende risikoschwanger da erhoehtes verblutungsrisiko. Habe gleich unter ks oxytocin bekommen.

3

Lieben Dank für eure Antworten!

Durch die Praevia ist der KS ein Bissl anders bzw. das Blutungsrisiko einfach sehr viel höher, hier werden auch Blutkonserven für den Notfall bereit gestellt und der Schnitt der Gebärmutter wohl auch längs gemacht und nicht quer. Aber der Rest ist natürlich gleich.

Danke!

4

Sie sprachen auch von Medikamenten die man mir geben werden muss, da die Gebärmutter sich da unten wo die Planzenta befindet wohl nicht so schnell zusammenzieht wie dort, wo sie normalere sitzt. Vielleicht ist das dann auch Oxytocin!? Muss ich mal fragen..

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich hatte eine Placenta Praevia Totalis und mein Sohn wurde nach 7 Wochen Krankenhausaufenthalt per Notkaiserschnitt entbunden!

Aber er ist mittlerweile 5 Jahre alt und ihm geht's super! Durften nach 9 Tagen nach Hause! Du bist im Krankenhaus und dort super aufgehoben, alles wird gut gehen, dort wirst du ständig überwacht, die wissen schon was sie tun und können bei einer Blutung rasch handeln!

Alles alles Gute für dich und dein Baby!

Hab übrigens aktuell wieder die Diagnose Placenta Praevia Totalis (20+1)! Aber wir bekommen das hin!

Glg

11

Danke für deinen Bericht. Dass du keine Bluttransfusionen brauchtest, beruhigt mich ja schon. Aber dass es dann doch ein Notkaiserschnitt war, beunruhigt mich wieder. In welcher Woche war das?

Bei mir machen die wohl auf jeden Fall einen Längsschnitt....

Oh man, wieder eine totalis? Das ist ja doof. Leider erhört sich ja das Risiko wenn man es schon einmal hatte. Alles Gute!!!

12

Und Danke für die guten Wünsche!!

weitere Kommentare laden