hat jemand ahnung von krampfadern?

hallo,

alles fing letztes we an.einklemmungsgefühl in der rechten leiste mit leichter austrahlung in oberschenkel (innen) und muskelkatergefühl in der wade.
fä nix.
chirurg...muskelverkürzung.
hä ischiasreizung.
der chirurg griff auch mit schmackes (mittwoch) in den oberschenkel was auch weh tat.tut immer noch leicht weh wenn man drüber streicht.

naja auf jeden fall sind es keine richtigen schmerzen ,mehr son gefühl von schwerfälligkeit.seit 2 tage treten die adern an der innen- und außenseite der knöchel verstärkt schlängelig hervor.aber halt nur an dem einen bein.
ist nicht rot,geschwollen oder heiß.

thrombose oder krampfadern?(kann man ka überhaupt nur einseitig bekommen?)

lg
julia 40+0

1

Hallo Julia,

ja, man kann Krampfadern auch nur auf einer Seite bekommen. Ich hab sie nur auf der linken Seite, allerdings muss ich jetzt (wohl auch durch die Hitze) arg aufpassen, dass sie nicht noch am andern Bein kommen.

Lass mal einen Hautarzt oder Phlebologen danach gucken, wenn Du willst. Allerdings glaube ich, dass Krfampfadern am Knöchel schon etwas ungewöhnlich wären...?

Alles Gute und viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (32.SSW)

2

Hallo Julia,

ich habe auch nur einseitig Krampfadern. Gehen vom Knöchel bis in die Scheide hoch. Habe vor ein paar Wo. Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und seitdem sind die Schmerzen besser geworden. Allerdings trage ich sie jetzt bei der Hitze nicht den ganzen Tag#schwitz.

LG Puschel71+Baby-Boy(38SSW)

3

wie äußern sich deine schmerzen?
ich habe vor allem bei längerem stehen ein ziehen in der wade,ist richtig unangenehm.

lg
julia 40+0