Blutung 7 SSW...alles vorbei?

Hallo,
2:30 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen...
Ich bin in der 7+2 SSW. Weil die SS durch eine Icsi entstanden ist, kann der Fortschritt exakt bestimmt werden.
Am Freitag (7+0) hatte ich einen US in der KiWu-Klinik. Unsere Ärztin konnte uns zwar eine intakte SS bestätigen, aber die Fruchthöhle sitzt zu tief und unser Krümmel war etwas zu klein. Das Herz schlug aber, was uns etwas Hoffnung machte. Die zwei Indikatoren (Lage der Fruchthöhle, kleiner Embryo) sollen aber keine gute Zeichen sein und wir müssten von einer Fehlgeburt ausgehen. 50:50 Chancen. Mein Mann und ich waren schon froh, dass wir bis in die 7 SSW gekommen waren, weil ich bereits in der 5 SSW einmal starke Blutungen hatte und in einem (normalen) KH eine FG (falsch) diagnostiziert wurde.
Jetzt ist es so, dass ich gestern Blutungen beim Wasserlassen hatte. Es floss einfach nur so (nur Blutt, nichts anderes). Ich war total leer, aber 1 Stunde später wieder verwirrt, denn es hörte auf. Und so ist es jetzt wir 10 Std. Keine Blutung, nur wenn ich auf Toilette gehe. Manchmal ist auf dem Toilettenpapier etwas Schleim mit Blut (sorry). Aber Schmerzen habe ich überhaupt nicht. Ich will am Montag direkt in der KiWu-Klinik anrufen, damit ich sofort dort hin kann. In unser Wald-und-Wiesen-KH will ich nicht, die wollen immer nur die AS.
Ich möchte keine falschen Hoffnungen bekommen, aber kann es sein, dass die FG ohne Schmerzen abläuft? Kann ich mir vielleicht doch Hoffnungen machen und das ist einfach ein Hämatom, dass ich in der GM habe und aufplatzt weil diese sich jetzt bewegt? Gewissheit werde ich wohl erst am Montag haben, aber ich greife nach jeden Strohhalm.
Vielen Dank.

1

Hey. Ich verstehe deine Sorgen absolut. Ich hatte letztes Jahr im September eine FG in der 11 SSW. Ich habe davon rein garnichts mitbekommen. Weder schmerzen noch blutungen noch sonst irgendwas was darauf hindeutet. Anfang Februar durfte ich wieder positiv testen. Wir waren mega happy, aber die angst ein ständiger Begleiter... in der 14 SSW habe ich dann blutungen bekommen. Eigentlich so wie du deine beschreibst. Was soll ich sagen ich bin jetzt in der 35. SSW und meinem Krümmel geht es blendend. Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht.
LG Vanessa mit Pauli an der Hand Pünktchen im Herzen und Babyboy inside

2

Das freut mich für Dich, dass alles soweit gut bei Dir ist. Die Hoffnung, dass es bei mir auch noch gut geht, schwindet mit jeden Moment. Die Blutung ist wieder da. Zwar immer noch ohne jegliche Schmerzen, aber doch ziemlich heftig. Dadurch, dass unsere Ärztin uns dies bereits angekündigt hat, sind wir schon etwas darauf vorbereitet. Auch wenn wir das absolute Aus erst glauben, wenn sie es uns sagt bzw. wir den US sehen.

3

Man kann es nicht pauschal sagen .
Ich hatte bei meiner großen blutung gehabt . Aber richtig heftig .
Bei meiner kleinen die ich im Dez als frühchen bekommen habe. In der ss jetzt ab und zu 1 bis 2 Tage heftige Blutungen . Bin jetzt bei 18+2
Dies wird dir nur ein Arzt sagen können .
Blutungen können viele Ursachen haben. Hatte 7 Fgs und hab sie nur als Blutungen mitbekommen . Schmerzen eher weniger.

4

Hallo...
Wie du es sagst es stehr 50/50..
So wie du deine Blutung beschreibst hört es sich für mich eher nach Hämatom an..

Meine Fg begann in der 7ssw... mit schmierblutung..mal heller mal dunkler..mal mit pause..krümmel hatte Herzschlag war aber immer zu klein...in der 9ssw bekamm ich Rückenschmerzen und kontraktionen in der Gebärmutter...und dann war nix mehr zu machen

5

Bei mir war die FG in der 13. Woche wie ne kleine Geburt. Hatte mittelstarke Wehen und saß zwei Stunden auf der Toilette und habe vor mich hin geblutet. War nicht schön, aber ich wollte keine AS.
Toi toi toi! Ich drück dir die Daumen, dass am Montag alles positiv ausgeht.

6

Nachdem wir in unserer KiWu-Klinik 1,5 Stunden gewartet haben, teilte uns die Ärztin nach dem US mit, dass die Fruchthöhle nah am GM-Hals sitzt. Das Herz schlägt zwar noch, aber eine intakte SS wird dies nicht mehr werden. Weil ich noch während der Untersuchung sehr zu bluten anfing, hat sie uns geraten, umgehend in ein KH unserer Wahl zu fahren. Also haben wir das auch gemacht....und nun sitzen wir hier und warten seit nunmehr 2,5 Stunden. Die Blutung hat nachgelassen und mir wird langsam schlecht vor Hunger...aber weg können wir ja auch nicht.
Die Hoffnung ist also nicht mehr da. Ich danke Euch trotzdem für Eure aufbauenden Worte....