Angst vor FG Heparin ab wann ???

Hallo ihr lieben,
ich habe eine gerinungsstörung und wollte mal nach fragen ab wan ihr angefangen habt heparin zu spritzen oder bzw ob jemand sich auskennt und erfahrungen hat..
Es ist meine erste Ss und habe nächste woche erst ein Termin bei einem Artzt wegen den Spritzen ? Habe vor einer woche erfahren das ich schwanger bin und hab dadurch angst wegen einer Fehlgeburt da ich im internet viel darüber gelesen habe ..
Liebe grüüsse Mimi :)

1

Ich hab das auch und muss gar nicht spritzen. Eigentlich ab der 36. SSW aber das ist auch Quatsch weil da musst du sie wieder absetzen! :)

2

Kommt bestimmt auf den Wert an wie stark die Gerinungsstörung ist oder? Meine Mutter musste in allen 3 schwangerschaften damals spritzen .. Meine FA blieb ganz ruhig und hat gesagt ich sollte erst mal abklären bei einem extra artzt dafür ob es bei mir notwenig ist.. mache mir etwas sorgen ..

3

Naja meine Tante hatte dadurch 3 Fehlgeburten...:/ aber ich vertraue einfach meiner FÄ.

weiteren Kommentar laden
5

Ich spritze seit bekanntwerden der Schwangerschaft 4+4 täglich Clexane/Heparin vorbeugend, da ich meinen Sohn im Februar in der 26.Ssw aufgrund einer schweren Präklampsie still zur Welt bringen musste, wobei auch beidseitiges Notch festgestellt wurde. Ich denke wenn du eh nächste Woche den Termin hast wird das ausreichend sein. Ach ja zusätzlich nehme ich noch ASS .

7

Das ist traurig zu hören und tut mir leid..
ich hoffe das ich die woche jetz mehr weiß und direkt anfangen kann , hab solche angst .. Wünsche dir alles gute :)

9

Ich danke Dir. Hab keine Angst das gute ist das Du das schon vorher weisst mit der Gerinnungsstörung..ich wünsche Dir auch alles Liebe.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich habe das Faktor V Leiden und ich nehme seit der 7 SSW, jeden tag eine Heparin Spritze und tromb ass 100. Die FA wollte warten mit der Medikation, bis das Herz schlägt. Spritzen muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt und das tromb ass bis zur 36 SSW.
Alles liebe

8

Also ich habe einen Protein C mangel und es wurde Mittel eingestuft also die gefahr auf Trombose familien bedingt.. und mache mich verrückt habe mich vor der Ss nicht wirklich mit befasst aber jetz wo ich es weiß habe ich grosse angst .. hoffentlich reicht es aus wen ich falls notwendig nächste woche beginne...
lg und alles gute :)

15

Ja sicherlich reicht das. Mach dich nicht verrückt, das heparin ist ja dazu da das es uns hilft. Es verdünnt das Blut und macht die Durchblutung der Gebärmutter und nachher für die Plazenta besser. Sonst würden sie Ärzte sowas nicht verschreiben. Wirst sehen das alles gut verläuft!

13

Hey!

Ich hab auch eine Gerinnungsstörung und spritze seit dem positiven Test.

Alles Gute!

Unique mit Babyboy inside (27+4)

14

Ich hab auch eine Gerinnungsstörung (Mthfr Mutation, Folsäureverwertungsstörung) und musste seit dem positiven Test spritzen bis zur Geburt.
Hab sogar noch am Tag der Geburt gespritzt, dass wollten die so im Krankenhaus.

17

Huhu, habe mthfr Mutation und gerinnungsspeziakist sagte normale medikation wäre ass100 bei Kinderwunsch, spätestens ab es und Heparin ab positiven Test. Da ich gegen aspirin allergisch bin spritze ich schon ab es in Absprache mit kiwu. Ich hatte 4fg. 3 davon wei ich nicht wusste das ich spritzen brauchte. Die 4. Fg hatte ich dann endlich unter Heparin ein Baby mit Herzschlag, also hat es geholfen. Baby wat aber leider krank und starb. Normale fa sind immer entspannt oder unwissend. Bis zum Herzschlag zu warten, kanns schon gewesen sein. Wenn du angsthast nimm ass100 bis zum Termin oder fahre in die Klinik und sagst hast jetzt erst getestet und gerinnungsproblem, vielleicht bekommst du dann auch die spritzen. Alles gute