Gmh 3 cm in der 24 ssw?

Hi mamis, ich war letzte woche bei der vu, da war ich 23 plus 0. es wurde blut abgenommen. Ein taco, toco, haha keine ahnung wie das heisst gemacht, also das was so ist wie ein ctg. Keine wehen, alles ruhig. Dann kurz geschallt und fertig. Auf die frage ob alles ok ist sagte sie, ja alles in ordnung. Zuhaude lese ivh heute es steht: gmh 3 cm. Ich bin etwas verunsichert da ich 3 cm nicht gerade viel finde. Ich hab eine 2 jährige tochter mit der es momentan sehr stressig ist und arbeite noch einmal die woche einen ganzen tag. Wieso sagt sie mir das nicht? Das war ne vertrettung. Meine ärztin ist erst in 3 wochen wieder da. Was meint ihr, grund zur bwunruhigung? Bei meiner grosseen hatte ich laut mutterpass 3,8 cm in der 33 ssw. Sie kam 4 tage nach et. Hab evht angst vor einer frühgeburt.

1

Absolut kein Grund zur Sorge :)
Bei jeder Frau ist der Gebärmutterhals unterschiedlich lang und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterscheidet es sich meist.
Mein Gebärmutterhals war schon immer bei 3,5 cm
Andere haben nur 2,7cm wiederum andere 4cm dass ist wirklich sehr unterschiedlich.
Hättest du wehen würde man deinen Gebärmutterhals intensiver beobachten um zu sehen ob die sich auf diesen auswirken. Und da ist auch erst eine Länge von 2,5 bedenklich. 5 mm klingt nicht viel aber für den Gebärmutterhals ist es einiges:)
Zudem wird deine Ärztin dir sicherlich sagen wenn irgendwas nicht Inordnung wäre :)

LG
Jessica mit Mikail inside (ET-3)

2

Danke :)

3

Hy
Stimmt keine Gedanken machen ich hab von Anfang an 2,8 mm bin jetzt in der 22 ssw
Nehme in der früh Magnesium und am Abend eine Progesteron Kapsel vaginal das kannst die holen zB das berühigt den gebährmutterhals lg

Top Diskussionen anzeigen