Ist es nicht ein auch ein gutes Zeichen die Nabelschnur zu hören? Fetal Doppler

Huhu,
Frage steht ja oben .
Ich lese sehr viel über diese Doppler. Immer heißt es man hätte nur die Nabelschnur gehört etc. Und jeder ist weiter beunruhigt.
Aber ist nicht das auch schon ein gutes Zeichen? Oder hört man dieses peitschende Geräusch, wie es immer beschrieben wird, auch wenn das Baby keinen Herzschlag mehr hat?
Würde mich jetzt echt mal interessieren
Lg

1

Genau diese Frage hat mich auch immer interessiert da ich bis zur 12. Woche immer nur die nabelschnur gefunden habe. Laut meinem FA ist das auch schon einmal gut und wenn die nabelschnur pulsiert schlägt auch das Herz. Selbst jetzt wo ich in der 16.ssw bin finde Ich oft nur die nabelschnur und wenn ich das Herz finde ist es ganz schnell wieder weg weil unser Krümmel da mal gar keine Lust drauf hat. ;-) Ich hoffe das ich dich damit etwas beruhigen konnte.

3

Huhu,
Das dachte ich mir eben auch. Ohne Herz keine Nabelschnur Geräusche.
Das ist wirklich beruhigend. Denke wäre auch für viele andere gut zu wissen.
Lg

2

Hallöchen,
Du sprichst mir aus der Seele :-)
Gestern kam mein Angelsound und ich habe es direkt ausprobiert. Ich habe wahrscheinlich auch nur die Nabelschnur gehört. Würde mich auch interessieren, ob das ein gutes Zeichen ist.
Morgen habe ich meinen zweiten FA. Wenn ich es nicht vergesse, frage ich ihn mal.

Grüße
Conni 9+5

4

Huhu,
Ja wäre interessant was dein FA dazu sagt. Jetzt wissen wir ja schon mal das es wohl so ist. Ich hätte meinen dann beim nächsten mal auch gefragt.
LG

5

da ich anfangs auch nur die nabelschnur gefunden habe, habe ich viel gegooglet u da hat sogar ein Dr. gesagt sobald man die nabelschnur pulsieren hört schlägt auch das Herz. War ein Dr. Bluni.
falls den wert kennt.

6

Huhu,
der war aus einem anderen Forum oder wo man Fragen an Experten auch stellen kann. Zumindest bilde ich mir ein den Namen zu kennen :D
Das ist schön. Hoffe das lesen auch ein paar andere und sind dann beruhigt.
LG

7

ja genau von einem anderen forum wo man direkt die FA fragen kann. dauert meistens 2 tage bis die antworten, aber irgendwann kriegt man ne antwort :-)

Top Diskussionen anzeigen