Sterilisator notwendig?

Liebe Mamas und Bald-Mamas,

habt ihr bzw kauft ihr euch einen Sterilisator für Flaschen, Schnuller, usw?

Danke!

Unique mit Babyboy inside (26+6)

1

Hi...
Ja ich hatte bei meiner ersten schon den vaporisator von nuk und diesmal auch wieder... Find des Teil mega :-) auskochen wär mir zu stressig...

Glg

2

Aufgrund der Erfahrung bei meinem ersten kind..Ja.

Zumindest reicht ein einfacher für die Mikrowelle

3

Huhu
Nein wir haben Flaschen die man in der Mikrowelle ohne Zubehör Steril machen kann ;-)

4

Hallo
Ich brauch meinen aufjedenfall
War schon im Dauerbetrieb bei meiner Tochter und wird jetzt bestimmt genau so benutzt :-)

5

Ich hab auch einen Steri von Nuk. Hab es erst mit Auskochen gemacht, aber da leiden die Schnullis und Nuckel ziemlich drunter und werden wahnsinnig schnell spröde. Dann haben sie so winzige Risse, wo man sie direkt wegschmeissen kann.

6

Ich nehm nen Topf und den Herd. Wasser rein und gut.

Da Mikrowellenstrahlung noch nicht als gesundheitsfördernd erwiesen ist kommt solch ein Gerät für mich nicht in Frage und ein Sterilisator über die Steckdose betrieben...nö, brauch ich nicht.

Alles Gute,
fekoko ET-5

7

Hi

Ich habe nie so was gehabt und auch nie ausgekocht.

8

Huhu,

Wir benutzen die Flachen und Nuckel von Mam, weswegen ein extra Sterilisator unnötig ist :-)

So brauch ich nicht warten bis alle Flachen zusammen rein können,sondern kann auch mal eine einzelne Flasche schnell Sterilisieren. Das selbe gilt für die Nuckel die in einer extra dafür gedachte Box zu kaufen sind.

Lg
Dingstaaaa mit Prinz (7) an der Hand und Prinzessin (13 Wochen) auf dem Arm

9

Ich habe noch einen im Keller, evt. hol ich den hoch. Habe ich bei meinem Sohn nicht gebraucht, der wurde gestillt und mochte keinen Schnuller. Sowas kann man bei Bedarf kaufen wenn Baby auf der Welt ist..

Top Diskussionen anzeigen