BEL und zu wenig Fruchtwasser

Huhu ihr Lieben..
Bin heute 29+6 und komme total verwirrt und traurig von meiner FA :-(

Heute war 3 Screening und auf einmal gibt es Probleme :-(

Immernoch gibt es kein eindeutiges Outing weil man nie etwas sieht, jetzt liegt er/sie in BEL und noch schlimmer, ich habe zu wenig Fruchtwasser :-(

Achja und sie meinte 1400g wäre zu wenig Gewicht?? Ist das so?

Muss nun Mittwoch zur Präntaldiagnostik ins Krankenhaus..

Was kann ich nun machen?Noch mehr trinken? Bin total verwirrt,habe eigentlich nie irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme gehabt..

Lieben Gruß Franzi mit noch immer einen Ü-Ei

1

Zu dem Fruchtwasser kann ich nichts sagen, aber mein Zwerg hatte bei 28+2 auch nur 1400 Gramm und das war in Ordnung.

Lg awina

2

Huhu mit dem fruchtwasser kann ich dir leider keinen Tipp geben aber meine kleine hat in der 30.ssw grad mal 1250g. Und meine Ärzte meinen es ist zwar an der unteren Norm aber noch ok. Dedhalb würde ich mir darum keine gwdanken machen. Und eig haben die kleinen bis 32.- 34.ssw zeit zum drehen. Meine sitzt leider auch in BEL...

Mach dich bitte nicht verrückt ;-) alles Gute dir weiterhin!!
LG Sarah mit Joscha (4) an der Hand und Babygirl 32.ssw inside

7

Dankeschön :-) Ja sie meinte nur das es recht groß ist aber dafür zierlich..

Und BEL hoffe ich das es sich noch ändert aber da habe ich ja noch tatsächlich ein bisschen Zeit ;-)

Lieben Gruß

14

Und wo ist das Problem wenn es zierlich und nicht mopplig ist??? Lass dich nicht verunsichern

Mein kleiner ist bei 31+2 geboren und war 1890 Gramm. Es war völlig okay...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo tut mir leid wegen der Diagnose! Ich kann aus eigener Erfahrung reden.. Mein Mann wurde in der 26.ssw mit 820 Gramm geboren! Nun ist er 1,93m keinerlei Probleme! Eine sehr gute Freundin hatte auch zu wenig Fruchtwasser und hat täglich 4 Liter getrunken! Es hat wirklich Wirkung gezeigt! Sie musste ganz viel Joghurt essen und auch verdünnter Joghurt zum trinken wurde ihr empfohlen mit etwas Salz gemischt! Es ist ein türkisches Getränk namens Ayran. Kannte ich auch schon von meinem Umfeld.. Proteine benötigst du halt auch viel z.b kannst du von diesen Proteinriegeln essen.. Meld dich doch mal wie es euch ergangen ist.. drücke dir die Daumen und lass dir nicht einreden, dass mehr Flüssigkeitszufuhr nichts bringt. Es bewirkt Wunder! Lg Liv

8

Vielen lieben Dank das macht mir gerade echt ein wenig Hoffnung..
Ich trinke etwa 2,5 Liter am Tag,meistens auch nur Wasser.. werde aber die Idee mit den Joghurt und Ayran zu versuchen :-)

Werde mich aber Mittwoch melden was die im Krankenhaus sagen,zum Glück habe ich schnell einen Termin bekommen :-)

18

Huhu..
Komme gerade aus dem Krankenhaus,es ist alles in bester Ordnung. Das Fruchtwasser ist mehr als ausreichend und ansonsten ist alles zeitgemäß entwickelt und nirgendwo Auffälligkeiten..
Was auch immer meine FA dazu veranlasst hatte,die Ärztin im KH befand alles für sehr gut und selbst das Geschlecht konnte sie sehen ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Manchmal glaube ich ja, dass einige Ärzte ihre Sensibilität am Eingang der Uni abgegeben haben. Mit 1400g liegst du super in der Norm. Alles gut. Zudem kann man den Werten beim FA nie ganz trauen. Da gibt es eine SChwankung von +-500g.

Gut ist, dass sie dich ans Krankenhaus überwiesen hat. Die können sehr viel genauer schallen und sind auch spezialisierter. Jetzt heißt es nur, bis Mittwoch durchhalten und sich nicht total verrückt machen.

Hast du eventuell eine Hebi mit der du darüber sprechen kannst? Sie kann dich vielleicht etwas beruhigen.

Ich war selbst heute zur Feindiagnostik im KH, weil meine Kleine bei der FA ihr Herz nicht in voller Pracht zeigen wollte. Der US im KH hat mir die letzten Ängste vollständig genommen. Der Arzt hat sich so viel Zeit genommen und alles genau betrachtet und auch alles erklärt. Auch das Outing hat er noch mal bestätigt. Die schallen ja so lange, dass sie mehrere Chancen haben alles zu sehen und eine Blick zwischen die Beine zu werfen. :-D

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es am Mittwoch eine Entwarnung gibt und deine Ärztin mit ihrer Äußerung über das Fruchtwasser genau da liegt, wo sie mit dem Gewicht liegt. Weit daneben. Und gewöhne dir an deine Unsicherheiten sofort zu formulieren. Ich musste das bei meinem Abgang damals auch hart lernen, dass es keinen Sinn hat mit Fragen im Kopf nach Hause zu gehen. Immer sofort raus damit. Ärzte merken häufig leider nicht was sie mit unbedachten Äußerungen anrichten.

9

Meine Hebamme sehe ich zum Glück morgen beim Geburtsvorveitungskurs und denke das sie mir sicher auch noch was dazu sagen wird..

Hatte mittlerweile auch gelesen das 1400g in der Norm liegen (Ich selber bin ja auch nicht groß und dick) sie meinte nur das es wohl dann eher groß und zierlich wird.

Mit dem Outing bin ich echt gespannt habe mittlerweile 2 verschiedene Meinungen ;-)

Ich muss ehrlich sagen das ich froh bin das der Termin gleich am Mittwoch ist und die mir schnell einen geben konnten,vielleicht ist ja auch doch alles ok :-)

5
Thumbnail Zoom

Liebe Franzi

Laut meiner Drehscheibe liegst du total in der Norm. Lasse dich nicht verunsichern. Wegen dem Fruchtwasser kann ich Dir leider keine Tipps geben. Habe aber auch mal gehört viel Flüssigkeit soll helfen.
Dein Baby hat noch Zeit sich zu drehen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Lg Lia und Prinzessin 34 SSW

10

Dankeschön fürs nachgucken und für die Antwort :-)

Ich trinke zwar schon über 2 Liter am Tag,werde aber versuchen noch etwas mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen :-) vielleicht sollte ich es mal mit stillen Wasser versuchen..

6

Hu Hu.

Bleib erstmal ganz gespannt. Wir waren heute auch bei der FD bei 29+2.

unsere Maus wiegt ca 1200g. Das ist ein zierlicher Fötus. Aber so lange der Rest stimmt kein Grund zur Sorge. Das sind ja. Ur Statistiken. Du und deine Freundinnen seid ja auch nicht alle gleich schwer bei ähnlicher Körpergröße.

Wie lag den euer Fötus bei den vorherigen Untersuchungen. Unser Arzt meinte heute, wenn sie schon mal in SL war, kann es gut sein dass sie sich nochmal dreht. Wenn sie aber noch nie in SL wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit dass Sie sich noch dreht gering. Ob das so stimmt keine Ahnung.

Also ganz ruhig bleiben. Bei dir gibt es eine Auffälligkeit und die wird jetzt kontrolliert. Und wenn sich etwas bestätigt wird direkt gehandelt. Die Ärzte werden alles tun, damit du ein gesundes Kind bekommst. Versuch ruhig zu bleiben.

Ich drück euch die Daumen

11

Also bis heute und seit der 21 SSW lag es immer in SL.. Also da meinte sie vorhin auch da hätte ich noch Zeit und es würde sich sicherlich noch ein paar mal drehen..

Unser kleines soll wohl recht groß sein und angeblich mit 1400g zu wenig wiegen,wobei ich nun auch ja schon gesehen habe das es alles in der Norm wäre..
Davon mal ganz ab das ich derzeit bei 1,64 auch nur 64kg wiege,also denke das es dadurch auch eher zierlich bleibt ;-)

Ich spüre ja auch viele Tritte im Bauch also werde ich bis Mittwoch versuchen ruhig zu bleiben und auf die Ärzte im Krankenhaus zu vertrauen :-)

12

Abwarten, ich hatte bei der Frauenärztin auch mal zu wenig Fruchtwasser, musste gleich von der Praxis in die Klinik. Da war aber alles im normalen Bereich. Die haben ja nochmal andere Geräte. Bei der nächsten Kontrolle bei meiner Frauenärztin war auch bei ihrem Gerät wieder alles gut. Dir alles Gute!

13

Dankeschön :-)
Ja ich wäre auch gerne gleich zum Krankenhaus gefahren aber ich denke Mittwoch ist auch noch ok.. so lange ist das ja auch nicht mehr hin und sollte so schnell nichts passieren..

15

Also zumidnest zum Gewicht kann ich sagen dass es in Ordnung ist. Mein kleiner hat heute bei 31+1 nur 1286 gramm (geschätzt) das ist leider zu wenig daher muss ich am Donnerstag nochmal zur Kontrolle in die Klinik.

Mit dem Fruchtwasser kenne ich mich leider nicht aus. Aber warte erstmal ab was die bei der Feindiagnostik sagen. Immer positiv denken auch wenns schwer ist.
Drücke dir die Daumen dass alles ok ist :)

17

Danke :-) das mit dem Gewicht beruhigt mich wirklich schonmal sehr..

Und ja alles andere muss ich Mittwoch dann im Krankenhaus sehen,kann mir auch noch nicht erklären woher das kommen könnte,vor 4 Wochen war noch alles perfekt

Top Diskussionen anzeigen