1.Kind extrem anhänglich

Hallo zusammen. Kennt das jemand? Noch 3 Wochen bis ET und seit einigen Wochen ist mein Kleiner (11 Monate) extrem anhänglich, will immer getragen werden und lässt mich keine Sekunde aus den Augen. Hat das vielleicht mit meinen Hormonen oder der Milchbildung zu tun das er das riecht oder so...?!?

1

Da kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen da ich "erst" 30 SSW bin und dieses Phänomen bei meiner Tochter (17 Monate) bisher nicht feststellen konnte. Momentan ist es sogar eher das Gegenteil was wohl daran liegt das ich mich schonen soll und sie halt zurzeit meist von der Familienpflergerin oder Papa und Omas versorgt wird. :'(

Ich kann dir aber sagen dass meine kleine in dem Alter auch wieder ziemlich anhänglich war. Es muss also nicht zwingend an der Schwangerschaft liegen.

2

Mein Sohn ist gerade auch sehr am klammern. Ich denke er bekommt schon sehr mit das sich bald etwas ändert. Er ist auch schon drei. Mit elf Monaten merken die kleinen auch das Mama sich verändert- der Bauch wächst, die Bewegungen werden anders..

3

Ja das ist ganz häufig. Am besten du stillst ihr Bedürfnis danach und versicherst ihr somit dass alles gut ist. Du kannst damit quasi nicht "überverwöhnen".

Alles Gute

4

Guten Morgen :-)

Ich glaub, dass Kinder spüren, wenn was anders ist. Das Gefühl irritiert sie und sie wissen nicht damit umzugehen. Gerade in dem Alter achten Sie sehr auf Mimik, Körpersprache und zwischenmenschliche Signale. Die Erwachsene ganz oft gar nicht wahrnehmen. Dann gibt es noch bestimmte Zeiträume in der Entwicklung oder eine Veränderung im Umfeld oder oder oder... hilft nur viel kuscheln ?? meine Motte ist von Angang an so . Dafür hat sie sich ohne Problem in die Krippe eingefügt. Ist dort total relaxed und hat ein Urvertrauen ...das haut jeden um :-) aber wenn sie iwas irisiert will sie sogar beim Duschen oder kochen kuscheln (sie wird 2)es ist sicher gerade sehr anstrengend für dich. Versuch eure Zeit allein trotzdem etwas zu genießen und so viel zu kuscheln wie es geht.

5

Danke für die lieben Antworten. Klar kuscheln wir viel, ich hab ja Zeit ;-)
Wünsche euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft :-)

Top Diskussionen anzeigen